Nuvagring

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 00baby00 23.11.10 - 15:55 Uhr

Hallo hat jemand zum verhüten den nuvaring gehabt ?
Ich hatte ihn. Hab ihn aber im Juli abgesetzt.
Im Oktober hab ich meine erste mens nach jahre langen nuvaring benutzen wieder bekommen. Wie lange braucht man um schwanger zu werden ?

Beitrag von latinasalsa 23.11.10 - 15:58 Uhr

Hi,
kann nach dem absetzen, wenn dein ES wieder da ist passieren.

VG

Beitrag von juliaw2010 23.11.10 - 16:00 Uhr

hallo,

den ring habe ich zwar nicht gehabt, allerdings ein stäbchen im arm. Habe vor 6 Monaten abgesetzt. Schwanger bin ich leider noch nicht. allerdings habe ich laut Ovu test und FA schon Eisprünge gahabt. Am besten du kaufst dir einen Ovulationstest und schaust ob du einen Eisprung hast. Wenn nicht, dann hat sich das alles noch nicht wieder eingepegelt. Dann solltest du dem etwas zeit geben.

Viel Glück und Geduld.



Beitrag von lucas2009 23.11.10 - 16:11 Uhr

Huhu,
ein Ovus zeigt dir nur ob der LH-Wert um Urin steigt und den ungefähren Zeitraum wann das Ei theoretisch springen könnte. Ob es wirklich zum ES kommt zeigt aber nur die Tempi.;-)
LG

Beitrag von maerzschnecke 23.11.10 - 16:05 Uhr

Ich hatte den Nuvaring für ca. 1 Jahr. Das letze Mal im Dez. 2009 verwendet. Regelmässiger Zyklus direkt ab Januar 2010 (27 Tage-Zyklus) Im Mai 2010 schwanger geworden :-)

Dass das eine individuelle Sache ist, wann es mit dem Schwangerwerden klappt, ist Dir sicher klar.

Beitrag von sunny2302 23.11.10 - 16:13 Uhr

Als ich mir damals den Nuvaring zur verhütung ausgesucht habe, hieß es, man könne nache dem Absetzen direkt wieder schwanger werden.

Ich hab den jetzt vor 2 monaten abgesetzt (Anfang September) und hatte bislang 2 Mal meine Mens. Einmal ZT 28, einmal ZT 31. Ich denke, das kann man als regelmäßig einstufen.

Mein derzeitiges ZB sieht so aus...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/312339/549588

fast wie das vom letzten monat, ich denke, es läuft wieder auf 28-31 tage hinaus