Heizstrahler welchen Abstand berücksichtigen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von alohawauwau 23.11.10 - 16:00 Uhr

Huhu

haben uns nun doch einen Heizstrahler gekauft, da es bei uns im oberen Stockwerk recht kühl ist.
Habe ihn gebraucht gekauft. War aber keine Beschreibung dabei.
Wer von euch kann mir nun sagen welche Sicherheitsabstände wir berücksichtigen müssen?

Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 35+1#verliebt

Beitrag von tini585 23.11.10 - 16:20 Uhr

Hallo...also bei meinem steht mind. 1m zum Baby, mind. 35cm zur Decke und mind. 20cm zu den Seitenwänden.

lg#winke

Beitrag von uschi102 23.11.10 - 16:25 Uhr

Wir haben den Heizstrahler auch 1m oberhalb vom Baby montiert.... Wärme kommt da aber net viel an!

Ich wollte das auf alle Fälle noch mal mit der Hebi abstimmen, ob das wirklich ausreicht.

Beitrag von michaela0705 23.11.10 - 16:45 Uhr

Hab nochmal in meiner Bedienungsanleitung nachgeschaut.
Bei mir steht 1m über dem Baby, mindestens 30cm zur Decke und seitlich 20cm...

1m über Baby ist glaub ich heute bei allen Heizstrahlern so!

Hab einen mit drei Heizstufen...

#winke

Beitrag von zwei-erdmaennchen 23.11.10 - 22:26 Uhr

Hi,

ich würde einfach mal hinten drauf schauen. Da steht normalerweise der hersteller und meistens auch die Modellnummer. Dann Google befragen und vermutlich kannst du die Anleitung runterladen. Fände ich auch darum wichtig, weil bei Weitem nicht jeder Heizstrahler für Babies geeignet ist. Sehr viele günstige haben nämlich keinen splittergeschützten Heizstab. Das würde bedeuten, dass Tausende Mini-Scherben auf dein Kind regnen wenn einer kaputt gehen sollte #schock

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von alohawauwau 24.11.10 - 10:52 Uhr

Danke dir aber da hab ich beim kaufen schon drauf geachtet ob er für babies geeignet ist und welche marke er ist. gehe da keine risiken ein!