Frage zur Fa Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yasmiiin 23.11.10 - 16:00 Uhr

Hallo Zusammen...

Habe gleich meinen Fa Termin und bin jetzt in der 21 Woche schwanger...
Total aufgeregt#zitter auf das Geschlecht..

Also bisher wurde bei mir keine Feindiagnostik gemacht, ob es jetzt bei dem Termin gemacht wird #kratz???

Lg Yasmin 20+2 :-)

Beitrag von lotosblume 23.11.10 - 16:12 Uhr

Macht dein FA das überhaupt??
Meine nämlich nicht, ich muss dafür zur Pränataldiagnostikerin.

Ist auch nicht unbedingt eine Standarduntersuchung - von daher wird die nicht einfach so mal gemacht.

Hat dich dein FA nicht aufgeklärt?

Beitrag von yasmiiin 23.11.10 - 16:17 Uhr

ahh die is eh so komisch...

Irgendwie werde ich über nichts aufgeklärt...

Auch wusste ich das letzte mal wo ich Fa Termin hatte, dass sie nicht jedes mal einen Ultraschall macht :S
Da hat sie gemeint, dass es extra kostet und da sie angeblich eh gedacht hat, dass ich nicht extra zahlen möchte auf die Ultraschalluntersuchung verzichte#aerger.

Naja dann bin ich mal gespannt was heute auf mich zukommt...

Wenn ich weiterhin so unaufgeklärt zurückgeschickt werde, wechsle ich meinen Fa #aerger..

Und danke für deine Antwort :)

LG Yasmiiin #ei 20+2

Beitrag von magdalene84 23.11.10 - 16:13 Uhr

Hallo,

die Feindiagnostik besteht ja nicht nur aus der Bestimmung des Geschlechts und wird daher meiner Meinung nach nicht vom "normalen" FA gemacht, es sei denn, er oder sie hat da entsprechende Qualifikationen..

Zur Feindiagnostik kann dich dein FA aber überweisen wenn er es für nötig hält, ich würde einfach mal fragen, sonst musst du es halt selbst bezahlen. Ich hatte meine FD in der 22 SSW meine ich..

Aber erkennen müsste man schon was, ich drück dir die Daumen!