2. SG ausreichend ohne IUI schwanger zu werden ???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von mimosa1975 23.11.10 - 16:15 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage... hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Sind im 12. ÜZ, ohne Erfolg... Grund ist das schlechte SG !

habe heute Befunde von den SG´s bekommen da wir Vorstellung in KIWZpraxis wegen IUI haben !#liebdrueck

Mein Freund nimmt seit 6 Wochen Maca und Orthomol Fertil plus.. Ich war heute wirklich erstaunt, das sich die Spermiendichte von 6 Mio/ml auf 11Mio/ml, fast verdoppelt hat. Ich lese hier in den Foren immer von den A und B Werten und kenn mich leider noch garnicht so genau damit aus.. Ich schreibe euch mal kurz die Daten von den 2 SG´s hin, vielleicht kann mir jemand mal die Meinung dazu schreiben.. !
Vielleicht benötigen wir ja garkeine "Hilfe" wenn sich SG in 6 Wochen verbessert hat, vielleicht sieht es in weiteren 6 Wochen noch besser aus ? Dank BioMedis !! Sperma braucht doch 3 Monate um runderneuert zu werden :-p#schwimmer

okay das 1. SG:
August 2010:
5ml gesamt
ph8
Spermiendichte: 6mio/ml
Beweglichkeit:
sehr gut beweglich: 25 %
mäßig beweglich: 25%
unbeweglich: 50 %

November 2010:
4 ml gesamt
ph8
Spermiendichte: 11 Mio/ml
Beweglichkeit:
sehr gut beweglich: 25 %
mäßig beweglich: 25%
unbeweglich: 50 %

Ach ja und: es liegt eine Oligo-Astheno-Zoospermie vor... !

Ist das SG nun gut oder schlecht ? ausreichend oder eher nicht ?

Vielen Dank.

Beitrag von tabeya70 23.11.10 - 16:19 Uhr

huhu,
unmöglich ist es sicher nicht. das 2. könnte für IUI reichen, weil gute beweglichkeit. und wenn man mit den ml multipliziert sind ja einige gute dabei. aber könnte auch auf IVF hinauslaufen.

(natürlich kann es auch spontan klappen - ausgeschlossen ist das nicht, aber auch nicht sehr wahrscheinlich bzw würde lange dauern)

viel Glück!

#klee

Beitrag von connie36 23.11.10 - 18:50 Uhr

bin mit 8 mio spermien und insg. 50% a und b spermien zusammen, das sind bei euch die superbewegl. und mässig bewegl. , nach einer iui ss geworden.
lg conny 29.ssw

Beitrag von mimosa1975 23.11.10 - 20:29 Uhr

danke für deine info..das macht mir mut !! und dir noch eine schöne schwangerschaft ...

LG