Bin grad völlig fertig!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natih1983 23.11.10 - 16:19 Uhr

Hallo!

War vor 4 Wochen im KH wegen einer Schmierblutung. Da haben sie auch einen Krebsabstrich gemacht und heute hab ich das Ergebnis per Post bekommen. PAP 3d.#schock

Ich könnte heulen und bin total fertig. Was heisst denn das jetzt?
War vor einer Woche bei meinem Frauenarzt zur ersten Vorsorgeuntersuchung. Da habe ich das Ergebnis des Krebsabstriches noch nicht, aber ich hab gerade im Internet gelesen dass wenn man 2 Abstriche innerhalb kürzester Zeit hat das zweite Ergebnis meistens verfälscht ist.

Was soll ich denn jetzt machen und was ist mit meinem Baby?#heul

LG Nati 10 SSW

Beitrag von vampirlady 23.11.10 - 16:24 Uhr

Huhu, jetzt bleib erstmal ruhig! Bei mir wurde das zu beginn der SS auch festgestellt und auch bei dem Abstrich vor kurzem hatte ich das wieder!
Es kann muss aber nichts heissen! Meine FA hat mir gesagt, das es sogar durch eine leichte entzündung so ein wert entstehen kann (das wurde mir auch von einer Freundin bestätigt, die 1,5 Jahre diesen Wert hatte und plötzlich war es weg).
Ich werde nach der Geburt wahrscheinlich eine Probe entnehmen lassen, erst dann weis man genaueres!

LG Melanie 31.SSW

Beitrag von sweetstarlet 23.11.10 - 16:24 Uhr

blß keine panik, ich war mit dem befund auch ss, und?

das is nich so schlimm, der kröper kann das sogar allein bekämpfen ich bin seit der ersten ss nach geburt wieder auf 2k also alle halbe jahr kontorlle und diese 2 halt ich seit fast 3 jahren, bei mir wird da garnix gemacht.

kannst ganz normal ss sein u bleiben, da passiert nix

Beitrag von medes9870 23.11.10 - 16:25 Uhr

Hallo Nati,

erstmal Ruhe bewahren. Schau mal hier:

http://www.dr-lingard.at/InfoPap3.htm

Hört sich doch gar nicht so schlimm an. Würde das Gespräch mit dem Arzt suchen. Ich denke er/sie kann dir Tipps und Hilfe geben.

LG
Birgit

Beitrag von sweety2010 23.11.10 - 16:25 Uhr

Hey...ich würde an deiner Stelle sofort beim FA anrufen und nen Termin machen, damit alles weitere besprochen werden kann, bevor man sich total verrückt macht

Alles Gute

LG Miriam 10+4

Beitrag von natih1983 23.11.10 - 16:29 Uhr

Danke für eure lieben Antworten, das beruiht mich jetzt ein bisschen, trotzdem bin ich jetzt völlig durch den Wind.
Erst die SB und dann das.

Naja, mir wird eh nix anderes übrig bleiben als abzuwarten.

Danke nochmal #liebdrueck

Beitrag von butter-blume 23.11.10 - 16:31 Uhr

Hallo,

erst mal solltest du tieeeeeef durchatmen! Ein PAP 3D ist noch lange kein Krebs! Und auch nicht in den nächsten paar Monaten!

Wahrscheinlich wird auch erst mal nichts weiter gemacht als in 3 Monaten der nächste Abstrich (zur Kontrolle). Sollte er sich bis nach der SS nicht verbessern wird dein Arzt dir eine kleine OP vorschlagen. Konisation heißt das, dabei wird ein kleines, flaches Stück vom Mumu abgeschabt, dort wo die veränderten Zellen sind. Das war´s dann meist auch schon mit schlechtem Abstrich. Und Kinder kriegen kannst du dann auch noch.

In der SS wird das natürlich eher nicht gemacht, der Mumu ist ja ziemlich empfindlich in der Zeit und blutet dann sehr doll...

Kein Grund zur Panik also #liebdrueck