Was brauche ich zur Anmeldung im KH???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bothur2009 23.11.10 - 16:25 Uhr

Hallo
habe am 06.12 mein Termin zur Anmeldung in der Klinik
und jetzt wollte ich mal wissen was ich so brauche dafür und mitnemmen muss den Tag???
Brauche ich da auch schon nee überweisung vom FA???


Vielen dank für eure antworten!!!

Vor fast 6jahren habe ich mich nicht angemeldet weil ich es nicht wusste ging ja auch so dann...

Vera mit angelika5 1/2jahre und Bauchmaus 33+3SSW

Beitrag von douvi 23.11.10 - 16:37 Uhr

Beiuns brauchte ich nur:
- Mutterpass
- KV-Karte zum einlesen

Beitrag von suin79 23.11.10 - 16:50 Uhr

Bei mir wurde eine Überweisung vom FA verlangt. Ich könnte mir vorstellen, dass ansonsten die 10 Euro Praxisgebühr anfallen.
Ruf doch einfach an und frag nach.

Beitrag von sweety-80 23.11.10 - 19:39 Uhr

Hi,

also ich war heute im KH zur Anmeldung!

Das einzige was ich mitbringen musste, war mein Mutterpass! Das ganze hat dann ca. 15 Min. gedauert.

Alles Gute.

Sweety 37SSW

Beitrag von sunnysunny 24.11.10 - 09:24 Uhr

Mutterpass und Einweisung vom FA

Beitrag von regenbogenherz 24.11.10 - 19:51 Uhr

und deinen Geburtsplan!!!!