könnte gerade die welt umarmen

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von junisonne10 23.11.10 - 16:35 Uhr

hallo ihr lieben,

nachdem ich ja die ganze woche total fertig war (einige werden sich bestimmt daran erinnern), bin ich grad vom ultraschall zurück.

meine beiden verengten gebärmutterarterien wurden dabei auch überprüft, auf der linken seite ist sie noch verengt und auf der rechten seite ist es weg. er meinte, dass das nicht schlimm wäre, da der mutterkuchen auf der rechten seite sitzt und dadurch alles ok ist und die andere seite dann auch nichts zum arbeiten hat.

die kleine hat sich ganz fleißig die augen gerieben und die füße am kopf gezogen. heute bin ich in die 25 ssw gekommen und unsere kleine hat jetzt ein schätzgewicht von rund 700 g, hat also fleißig zugenommen. kann es gar nicht glauben wie süß sie ist. die nase und die schnute hat sie von meinem schatz.

jetzt beten wir natürlich, dass meine lunge die nächsten wochen hält und vielleicht durch den wachsenden bauch sich verbessert und oben anklebt, so dass wir noch ein paar wochen mehr haben. demnächst entscheidet sich, ob noch ein schlauch in die lunge gelegt wird, damit ich die sechs wochen noch schaffe. aber so langsam merke ich, dass ich an meine schmerzgrenzen komme, mein körper versagt langsam. aber ich halte für meine kleine durch.

liebe grüße

eine grade mal glückliche junisonne10 + #ei (25 SSW)

Beitrag von hannah.25 23.11.10 - 16:50 Uhr

hallo junisonne,

klasse, dass es deiner kleinen maus so gut geht und sie sich prima entwickelt. sie spürt wohl, dass sie zunehmen muss, weil sie eher kommen werden muss.
und das macht sie prima und soll sie auch weiterhin so toll machen! #pro

und auch du machst das toll, wie du durchhältst und für deine maus kämpfst. ich wünsch dir weiterhin ganz viel kraft und durchhaltevermögen und alles, alles gute!! #pro #klee

liebe grüße
hannah mit niklas und sarah fest im herzen und #baby per ganz fest im arm bzw. bett (18 tage ale)

Beitrag von junisonne10 23.11.10 - 17:47 Uhr

hi,

vielen lieben dank.

ich verfolge deine geschichte ganz fleißig mit und freu mich über jeden fortschritt eures süßen und hoffe, dass ihr weihnachten zu dritt unter'm baum sitzen könnt.

liebe grüße

junisonne10 + #ei (25 SSW) + hase, der sich gerade darüber freut, dass seine tochter seine nase und seinen mund haben wird...

Beitrag von hannah.25 23.11.10 - 18:02 Uhr

hallo junisonne,

vielen lieben dank! #liebdrueck
wir werden sicher unterm weihnachtsbaum zusammen sitzen. die ärzte meinen, wenn er weiter so macht, kommt er in 1-2 wochen heim #huepf
es ist ein unbeschreibliches gefühl.

und ich wünsch euch, dass ihr dieses tolle gefühl auch erleben könnt und vor allem noch laaaange aushaltet. du bist total tapfer und machst das super.
unsere daumen habt ihr!! #pro#pro

übrigens muss ich schmunzeln, dass dein mann so vernarrt in die kleine ist. mein mann liebt seinen sohnemann über alles und lässt ihn kaum aus den augen #verliebt

liebe grüße
hannah mit niklas und sarah fest im herzen und #baby per ganz fest im arm (18 tage alt)

Beitrag von junisonne10 23.11.10 - 19:30 Uhr

vernarrt ist gar kein ausdruck. seit gestern hat er auch ein paar stubser von ihr mitbekommen, für ihn das erste mal. vorher hat sie immer erst am abend los gelegt oder sowie er das krankenhaus verlassen hat. jetzt reagiert sie aber schon auf leichte stubser und boxt zurück.

eurer erstes weihnachten zu dritt, das freut mich so für euch. das wird bestimmt ein ganz besonderes weihnachtsfest.

ich hab meiner kleinen schon ein fahrrad versprochen, wenn sie es schafft, durch den dicken bauch die lunge hoch zu schieben, so dass sie endlich oben haften bleibt und wir dadurch noch ein wenig mehr zeit haben und der chefarzt von der station hat ihr auch gleich eins versprochen, wenn sie das schafft ;-)

liebe grüße

Beitrag von hannah.25 24.11.10 - 07:18 Uhr

Hallo,

dein Mann erinnert mich echt an meinen Mann. Der hat nie die Finger vom Bauch lassen können und hat immer so Stupsspielchen mit seinen Kindern gespielt (bei allen drei Schwangerschaften und bei Per ganz besonders, da der Bauch ja viel größer war und Per auch kräftiger getreten hat). Ich sag dir, wenn die Kleine erst einmal da ist, wirst du sie kaum haben, weil er sie die ganze Zeit haben will ;-)
Aber genieß es, dass du so einen fürsorglichen Mann hast. Das ist nicht selbstverständlich. Ich bin froh, dass meiner so ist #verliebt

Unser erstes Weihnachten zu Dritt wird auf jeden Fall was Besonderes. Ich kann das noch gar nicht richtig glauben, dass wir wirklich bald mit Baby heim dürfen. Das ist einfach wahnsinnig toll. :-)

Und ich drück euch die Daumen, dass die Kleine deine Lunge ein Stück hochschieben kann und auch dort halten kann! Bei zwei Fahrrädern siollte der Anreiz hoch sein ;-)

Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und alles Glück der Welt!

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah ganz fest im Herzen und #baby Per ganz fest im Arm (19 Tage alt)