wann haben eure Babys gekrabbelt?

Hallo,
meine kleine ist jetzt am Samstag 7 Monate alt geworden und von allen Seiten höre ich, warum sie noch nicht krabbelt oder sich wenigstens durch die Wohnung robbt... Sie dreht sich gerade mal seit 3 Wochen vom Bauch wieder auf den Rücken zurück.
Sitzen schafft sie ein paar Minuten allein..

Wie war das bei euch?

1

Huhuu Sternbiene,..
meine Maus wird nächsten Dienstag 7 Monate alt!
Sie kann seit vier Wochen vom Bauch auf den Rücken drehen,...aber seit 2 Wochen bewußt!
Vom Rücken auf den Bauch geht seit ca. einer Woche,..und seit 3 tagen rollt sie überall hin wo es spannend ist#verliebt!!!
Sitzen allein geht gar nicht,nur auf meinem Schoß gestützt;-)!
Ja und sie erzählt wie wild dadada,...wawawawa,...addadda.
Joa,...und das reicht uns auch!

liebe grüße Jenny mit Noa Joleen die gerade nachmittagsschlaf macht......

2

Lass dich nicht verrückt machen....
Mein Sohn wird jetzt 10 Monate und ist ab Ende achten Monats angefangen zu robben und seit ca 2 Wochen kann er sich hinsetzen, krabbeln und sich überall hochziehen... Ich würde mir da gar keine Gedanken machen. die drei Dinge hat mein Kleiner innerhalb von 4 Tagen von jetzt auf gleich gekonnt und bei jedem Kind entwickelt sich immer nur eine Fähigkeit.
Will damit sagen, dass endweder die Zähne dran sind, oder das Drehen, oder das plappern.... Immer eins nach dem Anderen aber eigentlich nie gleichzeitig.
Als ich in die Krabbelgruppe kam, konnten alle anderen Kinder bereits krabbeln und sich hoch ziehen... meiner nicht.... dafür hat meiner schon 8 Zähne und bei den Anderen sind es 2-4 Zähne.
Du wirst sehen das geht schneller als man denkt und dann wird es erst richtig anstrengend ;-)

3

Meine Kleine hat mit 8 Monaten gerobbt und nun ist sie fast 10 Monate alt und fängt so langsam an zu krabbeln. Seit 2 Wochen zieht sie scih überall auch hoch.

Mach dir kein Kopf. ;-) Jedes Kind entwickelt sich anders der ... der eine krabbelt früher, der andere später.

4

Hallo,

Julian konnte mit knapp 8 Monaten krabbeln #verliebt.

LG,
incredible mit Julian (fast 20 Monate), der schon im Reich der Träume ist

5

Hallihallo,
meine Tochter ist 9 Monate alt und krabbelt auch noch nicht. Sie fängt jetzt so langsam an zu robben, aber nach 2m hat sie keinen Bock mehr. Sitzen kann sie von alleine auch noch nicht und vom Stehen... sind wir meilenweit entfernt. Trotzdem ist sie ein ganz normales Baby.

Wirst sehen, irgendwann machen sie es alle ;-)

LG Anett #winke

6

unser kleiner hat sich mit 6 monaten gedreht,
mit 10 monaten fing er mit robben an
und kurz vor seinem 1. geburtstag konnte er krabbeln.

kenne aber auch babys in seinem alter die mit 11 monaten schon laufen konnten. es ist also alles total verschieden

lg

7

Hallo,

nun ja mein Zwerg gehört wohl zu diese, die schon robben können (6mon). Allerdings nur im Kreis herum und sich rückwärts über den Boden schieben.

Lass dir aber nicht von den typischen Idealisten verrückt machen.
Ich selber war ein wahnsinniger Spätzünder (mit 14 Monate laufen, 7 Monate drehen) und bin trozdem Gesund!

Lg Sam

8

huhu,

mein Zwerg gehörte lange zu den Gemütlichen...
wieso auch groß bewegen, wenn einem doch alles so schön gemacht wird, ne?! ;-)

Er hat "erst" Ende des 9.Monats angefangen zu robben, was aber auch innerhalb von 2 Tagen in krabbeln über gegangen ist.

Jetzt mit fast 14 Monaten läuft er noch nicht frei...
aber mit seinem Puppenwagen rumpelt er den ganzen Tag durch die Gegend...
von Gemütlichkeit keine Spur mehr. #schwitz

Lass Dich von Aussenstehenden nicht unsicher machen...
jedes Kind hat sein ganz eigenes Tempo... und das ist auch gut so!

lg, Caro

9

hallo,

na da sind wir von der schnellen sorte
Mia hat mit 5 monaten 3 zähne hintereinander bekommen mit 6 monaten fing sie an zu robben mit 7 monaten fing sie an sich überall hoch zu ziehen mit 7 1/2 monaten fing sie an zu Krabbeln und gleichzeitig sich hinzusetzen und jetzt mit 8 monaten geht sie um den tisch und wechselt an die chouch
vielleicht läuft sie ja Heiligabend auf mich zu :))))
Gabriel ist mit 11 monaten gelaufen ..


lg Cori

10

Hi Sternbiene,
Mona krabbelt seit knapp einer Woche, sie ist jetzt gute 8,5 Monate alt.
Das ist voll im Soll, lass dich nicht verrückt machen. Mit 7 Monaten fing sie an in den Vierfüßler zu gehen, robben funktionierte dann ca 2 Wochen später.
LG Tanja