1. "Große" Ultraschalluntersuchung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von themetaljessy 23.11.10 - 16:56 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, bei wem wurde das erste "große" Ultraschall vaginal und bei wem durch die Bauchdecke gemacht?
Bin nächste Woche in der 13.ssw und die besagte Untersuchung ist dann. Nun macht dieses ein anderer Arzt in der Praxis, da meine Ärztin das nicht "darf", wie sie meinte (ich denke, aus Kostengründen, da sie wohl nur bei den "Hauptärzten" angestellt ist)...
Ich bin nicht prüde aber ich kenn den Arzt noch nicht mal vom Sehen und dann gleich auf´n Stuhl...?#zitter Hoffe, das geht schon durch den Bauch.

Was meint ihr?
#winke

Beitrag von dani. 23.11.10 - 17:02 Uhr

hi,

ja denke ab der 13.ssw geht das shon über den bauch. manche machen es sogar noch eher über den bauch. wenn man schlank ist, sollte es so oder so kein problem sein. :-)

lg dani

Beitrag von woogie 23.11.10 - 17:02 Uhr

Hi,

bei mir wurde ab der 12. Woche über die Bauchdecke geschallt. Das ist allerdings von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Hemmungen würde ich persönlich bei einem fremden Arzt aber nicht haben. Nach 2 Terminen würde der einen ja auch nicht besser kennen *g*

Falls Du Bilder vom Ultraschall sehen magst schau mal in meine VK.

LG Stephie

Beitrag von themetaljessy 23.11.10 - 17:15 Uhr

Da hast du recht:-) Bin ja auch nicht allein, mein Freund ist ja dabei, der findet das noch blöder als ich, dass da "ein fremder Mann guckt":-D ist wohl komisch als Mann.