Am wann Zäpfchen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von karaleva 23.11.10 - 17:01 Uhr

Hallo erstmal :)
Ich hab mal eine Frage..
War heute mit meiner Tochter (3 Monate) beim impfen..
Ab wieviel Temperatur sollte man Abends nen Zäpfchen geben?

Beitrag von mama3001 23.11.10 - 17:12 Uhr

Abends würde ich ab 38 nen Zäpfchen geben.

Beitrag von mike-marie 23.11.10 - 17:13 Uhr

Zur Nacht würde ich ab 38.5 was geben, hatte dein Arzt denn nichts dazu gesagt?

Lg

Beitrag von karaleva 23.11.10 - 17:25 Uhr

Nöö,hatta nicht..
Hab grad mal gemessen,und sie hat jetzt 38..
Aber da gebe ich ihr noch nix..
Sie quängelt grad bisschen viel,aber liegt vielleicht auch daran,das sie müde ist..

Beitrag von silkba 23.11.10 - 17:19 Uhr

Meine KiÄ meinte, dass ich ab 39 Grad was geben soll.

Jonas hat das impfen aber Gott sei Dank ohne Fieber etc überstanden.

LG Silke

Beitrag von cb600 23.11.10 - 18:37 Uhr

Wir waren letzte Woche beim Impfen und der KiA sagte, wie oben schon eine Userin schrieb, wir sollen ab 39 Grad ein Zäpfchen geben - allerdings würde ich es abends auch schon bei ein wenig niedrigerer Temperatur geben. Außerdem habe ich, als meiner noch so klein war, direkt nach dem Impfen ein Zäpfchen gegeben (noch beim KiA in der Praxis), damit der arme Wurm keine Schmerzen haben muss. Der KiA hat mir das sogar empfohlen.

Ach ja, noch was (das KANN ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, weil das soooo oft zur Zeit sehe ;-) : es heißt "DAS Zäpfchen", also muss es "ein Zäpfchen" und nicht "einen Zäpfchen" heißen. Sorry, nicht böse sein #schein

Beitrag von -vivien- 23.11.10 - 19:04 Uhr

lass sie ruhig etwas fiebern. außer sie ist total schlapp und fertig.
zur nacht würde ich ab 38,8 was geben.

lg