weiss das jemand?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mellj 23.11.10 - 17:30 Uhr

mein sohn ist jetzt 8 tage alt,und eine freundin sagte mir so aus einem gespräch raus,das ich anspruch auf mindestens 300 euro habe???ich war vor der schwangerschaft als 400 euro basis tätig.

was ist das für ein geld?und wo muss ich es beantragen???

sorry aber ich hab null planung von solchen sachen

lg mellj

Beitrag von anarchie 23.11.10 - 17:38 Uhr

Hallo!

Elterngeld!
SOFORT an die Elterngeldstelle wenden und beantragen.
Tante Google hilft auch dir!

Du bekommst 12 Monate je mind. 300EUR.
14 Monate, wenn du alleinerziehend bist oder dein partner auch 2 Monate zuahuse bleibt(er bekommt 65% von netto).

lg

melanie

Beitrag von danii84 23.11.10 - 17:55 Uhr

Genua!Du solltest Elterngeld beantragen. Antrag kannst dir auch online runterladen.
Dann bekommst wie schon gesagt 300 Euro