Meine Tochter *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 5kids. 23.11.10 - 17:50 Uhr

Huhu Mädels! #winke
Ich muß euch unbedingt erzählen,was meine kleine Maus ( gerade 3 geworden! ) vom Stapel gelassen hat.
Sie will mehrmals täglich an meinem Bauch lauschen und mein Wurm #baby meldet sich dann auch immer sofort #freu. Gerade legt sie wieder ihren Kopf auf meine Murmel und nichts....absolute Stille.#gruebel Fragt mich die Maus: " Mamaaaaaaaaaa...kannst du das Baby mal wieder anmachen?"#rofl#rofl


Hab ihr dann erklärt,daß dies nicht funktioniert und das Baby wohl schläft. Okay,war für sie verständlich. Eine Weile später kam sie wieder zu mir und wollte mit mir toben. Blöderweise hatte ich mal wieder Wehen #augenund sagte ihr:" Gleich Schatz,Mama hat ein bischen Aua und ruht sich eben aus,ok?!" Sie: "Jaaa....soll ich ein Pflaster aus dem Schrank holen?"


#rofl#rofl#rofl


Tja,wenn das so einfach wäre....#schein

Schönen Abend euch allen! #blume
Andrea

Beitrag von kleinerracker76 23.11.10 - 17:54 Uhr

Ist das süß.... ja, das stimmt, wenn das so einfach wäre...

Aber der Satz mit dem Baby wieder anmachen ist genial... schreib es dir auf!

GLG

Beitrag von frickelchen... 23.11.10 - 17:54 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#roflhihihi, wie süssssss ist das denn....ja ja Kindermund.....

LG Nico

Beitrag von marika333 23.11.10 - 17:57 Uhr

#rofl#rofl#rofl
Jaja..die lieben Kleinen! Ich find solche Sachen auch immer herzallerliebst!
#freu

Was die Lütten sich auch immer so denken...aber es passt ja auch irgendwie immer zusammen...herrlich! Na dann las dich mal verarzten und pass auf,dass Du nochmal die Batterie beim Baby kontrollierst!#rofl
Sonst deine Kleine noch muksch...

Alles Liebe und einen schmerzfreien Abend!

Lg Marika ET-54#verliebt

Beitrag von sophie-julie 23.11.10 - 18:59 Uhr

Kindgerechte Sprache (?) - Kindgerechte, sehr liebe Antwort :-)!
"Mama tut der Bauch etwas weh." versteht man doch in dem Alter schon.
Aber ich kenn das, "aua" ist einfach viel kürzer und schneller ausgesprochen ;-)! Wird mir bestimmt auch oft passieren. Coole Reaktion jedenfalls!

Beitrag von 5kids. 23.11.10 - 19:12 Uhr

Ja na klar würde sie es verstehen,wenn ich deinen o.g.Satz sagen würde - kein Thema. Aber: Ich denke mir was dabei! #aha Wenn ich dem Kind in dem Alter erzähle,daß mir der Bauch weh tut,wird vom Kind das Baby dafür "verantwortlich" gemacht.;-) Welches Kind möchte schon,daß eine andere Person der Mama Schmerzen zufügt?

Ich nenne dir ein Beispiel für das kindliche Denken - selbst erlebt #schwitz:
Meine älteste Tochter war damals auch etwa 3 als ihr kleiner Bruder ( derzeit etwa 3-4 Monate jung) weinend im Bett lag.Sie fragte mich,warum er so schreien würde und ich erklärte,daß Babys schreien,weil sie nun mal nicht sprechen könnten und er wolle damit ausdrücken,daß er Hunger hat. Dies alles geschah,während ich in der Küche nebenan die Milchflasche zubereitete. Sie verstand,kehrte um und ging direkt zum geliebten Bruder,um ihm die Scheibe Salami von ihrem Brötchen zu geben....#schock#zitter

Soviel dazu! ;-)

Beitrag von sophie-julie 23.11.10 - 19:54 Uhr

#pro#rofl saugut, hahaaahaaa