Dreimonatspritze

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von melle_20 23.11.10 - 17:53 Uhr

Hallo...
ich hab mal ne frage an euch...
ich hab im Nov.09 entbunden und hab mir dann anfang ´10 die DMS geben lassen (am 6.10. wars das 3 mal dass ich sie bekommen habe)...Ich hatte bis her keinerlei probleme...Weder mit dem Gewicht noch mit sonstigem..
Eben war ich auf der Toilette und musste feststellen dass ich eine Schmierblutung habe.... #zitter... Kennt das jmd?? hatte das jmd auch mal???
Bei meinem FA habe ich schon angerufen da kann ich am Donnerstag hin...Aber ich mache mir nun doch etwas sorgen...Hab ich denn jetzt überhaupt noch einen Schutz???


LG Melle

Beitrag von teddybriefmarken 29.11.10 - 09:11 Uhr

Guten Morgen!

Also ich pes. hatte nie eine Schmierblutung aber ich hab schon davon gehört und weiß auch von Freundinen das das vorkommen kann. Mich hat auch jedesmal mein FA gefragt ob ich eine hatte, wenn ich um eine neue kam, sprich es wird nicht so selten sein schätz ich mal.

Wenn es wirklich nur eine Schmierblutung ist müßte die Verhütung noch gegeben sein. kiannst aber zur Sicherhiet noch bis DO mit einem Kondom verhüten, dann wird dir der FA mehr sagen können.

Hast du vielleicht bis jetzt gestillt, das hatte meine Freundin. Solange sie gestillt hat, hatte sie keine Blutungen aber wie sie aufgehört hat hatte sie sie ständig.

Lg.

Beitrag von melle_20 29.11.10 - 14:02 Uhr

ALso es war nur eine Schmierblutung ...ein tag mal da ein tag mal weg....Am DO war ich ja dann auch beim FA und er meinte da kommen mal 1-2 tröpfchen und dann ist gut..SOllte es bis Mittwoche nicht weg sein muss ich nochmals hin..

Nein ich konnt nur 13 wochen stillen da ich dann 1.krank wurde und die milch eben dadurch wneuger wurde da ich fast nix getrunken und gegessen habe....