Märzis , was habt ihr zugenommen ? oder andere ss um die 25 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melina2003 23.11.10 - 18:03 Uhr

So langsam aber sicher weiss ich nicht mehr wo es hin führen soll.

Ich bin heute bei 24+2 und habe bereits 13 kg zugenommen.
Man sieht es mir so nicht an , da es wirklich nur am Bauch ist.

Mein Bauch ist also kurz vorm platzen , was sich an meiner KS Narbe natürlich bemerkbar macht.
Mein Bauch ist auch extrem abgesackt , unsere kleine Püppi liegt auch extrem tief.
Als Dank macht sich meine Symphyse wieder bemerkbar und sie knackt fleißig.

Bei meinen anderen Kindern hab ich bis auf die erste ss ( fast 35 kg )insgesamt nur 15 kg zugenommen.
Mein Vorteil ist , das es nach der Geburt wieder alles runter ist.

Aber was haben denn die anderen Märzis zugenommen ?
Oder eben andere ss mami´s so um den dreh 25 ssw ??

LG

Beitrag von andreamama 23.11.10 - 18:06 Uhr

Hallo,

ich habe auch schon 10,5 kg zugenommen aber auch nur am bauch, mein Mann nennt mich schon immer meine kleine Dampfwalze weil alles so anstrengend ist

Lg Andrea 25 SSW

Beitrag von bootsmann06 23.11.10 - 18:09 Uhr

Nabend,
die dicke Mama werde ich genannt
+3 kg

:-)

LG katrin

Beitrag von yvonne816 23.11.10 - 19:07 Uhr

huhu

WennDu erst 3 Kilo zugenommen hast dann bist Du doch noch gut ich hab schon 15 kilo zugenommen .

lg yvonne

Beitrag von bootsmann06 23.11.10 - 19:11 Uhr

hab mir aber bzw. machs noch alle zwei Tage, die Seele aus dem Leib gek....

LG katrin

Beitrag von dancediamond 23.11.10 - 18:11 Uhr

Huhu,

also ich bin auch eine kugelrunde März Mami :-p

Nein, mal ernsthaft- gehöre auch zu denen die in der Ss viel zunehmen und nach der Geburt wieder abnehmen. Bei der ersten Ss waren es 23 kg und jetzt hab ich in der 25 ssW auch schon 18,5 kg zugenommen.

Aber bei mir geht es auch direkt wieder runter, deshalb mach weder ich noch mein FA sich da großartig Gedanken drüber.



Ganz liebe Grüße
Jessica mit Shanice 3 Jahre und Jayden 25 SSW

Beitrag von colli 23.11.10 - 18:15 Uhr

Hallo!

Ich bin heute bei 29+4 und habe schon fast 16 kilo mehr drauf. Vorher war ich aber sehr schlank, von daher finde ich, dass mir die zusätzlichen Pfunde ganz gut stehen ;-)

Lg Colli mit babyboy 30. SSW

Beitrag von svenja.490 23.11.10 - 18:16 Uhr

Hey ihr!
Ich habe 7 kg zugenommen, habe allerdings zwischenzeitlich auch 2,5 kg abgenommen, weil es mir da sehr schlecht ging.
Viele liebe Grüße
Svenja mit kleinem Inkognito ;-)

Beitrag von meli1987 23.11.10 - 18:17 Uhr

Hallo,javascript:atc('#sonne');

ich bin in der 20ssw und habe bis jetzt noch nicht´s zugenommen javascript:atc(':-D'); was mich auch ein bisschen freut da ich bei meinem Sohn (2) ca.25kg zugenommen habe und leider alles behalten habe javascript:atc(':-('); solange meiner kleinen Maus es gut geht ist ja alles Einordnung sagte meine FA....


LG Melanie mit Malik 2 und Babygirl Inside 20sswjavascript:atc('#niko');

Beitrag von inis 23.11.10 - 18:18 Uhr

Hallo Melina,

na, da hast du mich aber erwischt... #schwitz

Ich bring mittlerweile (26.ssw) schon knapp 70kg auf die Waage, bei einem Startgewicht von knapp unter 60kg... #hicks Auf meine 1,58m sieht das langsam schon etwas bescheuert aus, zumal ich vor allem an Po, Oberschenkeln und Kinn (!!!) zugenommen habe.

Gestern war ich im Geburtshaus zur Vorsorge, da haben die Hebis auch meinen Bauchumfang gemessen: 95 cm! Bei der ersten ss bin ich über 100cm nicht rausgekommen, das werde ich wohl diesmal locker toppen...

Da fällt mir ein, ich wollte ja endlich mal zum Schwangeren-Schwimmen (um allen meine Cellulite zu zeigen :-p), vielleicht bleibt frau ja dadurch etwas besser in Form... und Weihnachten kommt erst noch... #augen

lg,
inis

Beitrag von engelchen.82 23.11.10 - 18:19 Uhr

Huhu ihr Lieben,

wir sind nun 26. SSW und haben laut FA vorletzten Freitag acht Kilo zugenommen :) Denke, das geht noch. Der Bauch wächst fleißig ;) Und in ihn unsere Kleine :)

Liebe Grüße

Beitrag von sweetdreams85 23.11.10 - 18:36 Uhr

Hi,

Ich bin in der 24.ssw habe bis jetzt 2,2 kg zugenommen.

hatte heute FA-Termin.

lg sweet + #ei 24.ssw

Beitrag von luuuzii 23.11.10 - 18:36 Uhr

Nabend,

ich bin heute bei 25+4 und habe so um die 6 Kg zugenommen. Finde ist völlig ok... vergleichen kann ich leider nicht weil das meine erste Ss ist ;-)

Mein Mann nennt mich neuerdings seine "Rumbakugel" #gruebel


Lg Lene mit #babyboy inside #winke

Beitrag von honey1402 23.11.10 - 18:47 Uhr

Huhu ihr Kugelbäuche,

hatte heute wieder FA termin und meiner Maus geht es prima.
Hab jetzt 8 Kg zugenommen aber fühl mich richtig gut #verliebt
Bei mir ist es auch eher der Bauch aber ein gaaaanz kleines bisschen sieht man es auch im Gesicht :-(
Naja is ja net so schlimm. Meine Maus is zeitgerecht entwickelt und auch bei mir ist alles topi #huepf

Ich bin jetzt in der 24 SSW und hab kurz vor Weihnachten wieder Termin :-)

Wenn ihr das neue Foto von meiner Süßen sehen wollt müsst ihr auf unsere Page gehen

http://www.emma.windelzwerg.de


Bis dahin wünsch ich euch alles Liebe

Honey mit Emma inside

Beitrag von connie36 23.11.10 - 18:47 Uhr

hi
ich bin ein februari, antworte aber trotzdem. war das letzte mal in der 28.ssw beim wiegen, da hatte ich insg. 1,5 kg zugenommen. mein bauch hält sich noch in grenzen, er ist zwar eindeutig als ss bauch zu erkennen, hatte aber zu der zeit in meinen anderen beiden ss wesentlich mehr bauch.
meine maus ist zeigerecht entwickelt, nur ich nehm anscheinend nur das baby zu, mehr nicht. da das baby sich gut von mir ernährt, nehme ich selber anscheinend ab.
ging mir aber schon so in den anderen beiden ss.
lg conny 29.ssw

Beitrag von froggygreen 23.11.10 - 19:00 Uhr

War heute bei der FÄ und habe bisher 7kg zugenommen #schock... erschrocken bin ich v.a., weil in den letzten 4 Wochen 3,2 kg dazu kamen... und ich war schon vorher nicht gerade schlank...
Meine FÄ meinte, dass ich eigentlich nicht mehr als 12 kg insgesamt zunehmen sollte- das schaff ich aber wohl nicht :-(
LG

Beitrag von aukster 23.11.10 - 19:02 Uhr

Ich habe bis jetzt 5 Kilo zugenommen. In der ersten Schwangerschaft waren es am Ende 25 Kilo mehr und ich bin froh dass es diesmal nicht so viel wird. Habe aber letztes Mal wirklich nur gegegessen ohne Ende.
Ansonsten ist alles in Ordnung! Die kleine Olivia war vor knapp zwei Wochen 500 gramm schwer und ist ziemlich sportlich...vor allem Abends wenn ich die große 'bald' Schwester schon schläft;-)

aukster (Sienna 4 und Olivia 24 ssw)

Beitrag von morena-brasil 23.11.10 - 19:08 Uhr

ich bin in der 26.ssw und habe 7kg zugenommen.
erste #schwangerschaft hatte ich 20kg mehr drauf, hatte aber 3Monate später wieder mein 49kg:-)


LG
Jenny,Katelyn 22Monate und Lucas 26.ssw

Beitrag von shantala1 23.11.10 - 19:14 Uhr

Hallochen! Ich bin FAST ein Märzili (ET: 1.4.2011) also 22ste SS-Woche und habe bis jetzt 5 kg zugenommen.

Ich bin normalerweise schlank. Es kommt ja auch sehr auf das Ausgangsgewicht an, wieviel man zunimmt. Also dass eine schlanke Frau mehr zunehmen darf als eine schon vorher bisschen zu Füllige....

Liebe Grüße
Shantala

Beitrag von gaensebluemchen1981 23.11.10 - 19:33 Uhr

Hallo,

ich bin heute genau in der 25.SSW und habe 10kg zugenommen.

LG Gänseblümchen
Pascal(6) und Babyboy(25.SSW)

Beitrag von sunshinemami 23.11.10 - 20:07 Uhr

Hey also ich bin jetzt in der 23 ssw und habe 4 Kilo zugenommen... ich habe bis heute daran gedacht das es schon viel ist aber wenn ich die Komis hier lese bin ich Baff... In meiner ersten Ss habe ich ca 18 Kilo zugenommen und es wurde ein Mädchen ;-) Allerdings habe ich meiner jetzigen Schwangerschaft die erste zeit ca 5 kilo abgenommen.

Jetzt will der FA nexten Monat einen Zuckertest machen mit mir weil das Baby (ka was es wird) einhalb wochen zu schwer wäre ???

hmm.. haben die bei der ersten ss auch gedacht und es war nix :-)

wünsche euch allen noch eine schöne #ei zeit #verliebt

lg aline mit aaliyah samira 16 monate an der hand und #ei 23 ssw