Kennt ihr euch aus mit iui

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von carolin1989 23.11.10 - 18:08 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr euch auskennt mit einer insemination? wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit ss zu werden bzw. wer dadurch ss geworden ist? fang mit der nächsten regelblutung damit an.

lg caro

Beitrag von pollito 23.11.10 - 18:19 Uhr

Hey,

also ich hatte zwei Inseminationen... das tat auch überhaupt nicht weh, hatte nur ein paar Problemchen mit den ganzen Hormonen ...

Leider bin ich auf diesem Wege nicht schwanger geworden...

Aber drei Monate später (wollten eine Pause von 6 Monaten machen) bin ich auf natürlichem Wege schwanger geworden und jetzt erwarte ich mein erstes Kind im Dezember!

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden durch eine Insemination ist leider auch nicht sehr hoch, aber denoch habe ich durch Verwandte und Freunde von vielen Erfolgen gehört... also nur nicht entmutigen!!!

Viel Glück

Pollito

Beitrag von charleen820 23.11.10 - 18:25 Uhr

Die Chance damit ss zu werden - ist genauso, wie bei normalem GV....Ca. 10 - 25%!
Jedoch verkürzt sich dadurch auch der Weg der kleinen #schwimmer - chen.

Gehst du in einen stimmulierten Zyklus od. Spontanzyklus??? #klee
Bei einem ausreichendem SG, wo nach WHO Vorgaben A + B 50% betragen ( mit guter Schwimmqualität,ect.), sollte dies möglich sein!

Wie gesagt, eine ss kommt, wenn der Körper bereit ist! Aber wenn Ihr es machen wollt, wieso nicht? Viel #klee wünsche ich Euch.....#winke

(Ich bin nach 7 Jahren spontan ss geworden#klee)

Charleen820#sonne

Beitrag von blattgoldflieger 23.11.10 - 18:34 Uhr

Hallo,
die Zahlen für eine IUI sind leider nicht so toll, im Schnitt bei 10% (wenn du IUI und Wahrscheinlichkeit googlest, findest du mehr). Ich denke, vor allem wenn das Problem das Sperma ist, sind die Chancen nicht so überragend. Sperma, das von allein den Weg nicht findet, kann man anscheinend direkt vorm Ei absetzen und es findet den Weg immer nocht nicht. ;-) Andererseits, wenn es klappt, erspart man sich den beschwerlichen Weg der IVF.

Alles Gute,
Betty

Beitrag von tanja070779 23.11.10 - 18:36 Uhr

Hallo,

ich hatte eine stimulierte IUI ( 5-9 Tag Clomifen, 12 ZT ES ausgelöst mit Predalon und seitdem morgens 1x und abends 2x Urogestan) und was soll ich sagen ein FA rief heute Mittag an und ich bin #schwanger#huepf

Es war meine erste IUI im 53. ÜZ!!!!! Mein HCG Wrt ist zwar noch sehr niedrig ( ES+ 13 ß - HCG bei 34,5) aber ich glaube fest an unseren Kampfkrümel#verliebt

Wünsche Dir ganz viel#klee Tanja

Beitrag von lana818 23.11.10 - 18:48 Uhr

hey
Hatte am 2. 11 meine erste insemination im stimulierten Zyklus und es hat geklappt. Bin in der 6 ssw#huepf
Drück dir di Daumen das es bei dir auch so schnell geht.

Beitrag von connie36 23.11.10 - 18:49 Uhr

hi
ich bin durch eine stimulierte iui ss geworden. hatte vorher eine icsi, neg, und mehrere unstimulierte iui´s.
mein zwerg wird im jan. geholt.
lg conny 29.ssw

Beitrag von sasa-76 23.11.10 - 19:07 Uhr

Ich wurde bei der 3. stim. IUI schwanger. Leider hatte ich in der 21. SSW eine Fehlgeburt. Hatte dann nochmal 2 IUI die leider nicht geklappt haben.

Wünsch Dir viel Glück

Beitrag von carolin1989 23.11.10 - 19:20 Uhr

Mein glückwunsch das gibt mir hoffnung....

ich weiß eigentlich nicht so viel darüber...
ich weiß nur das ich mit der nächsten regel anfange und dann muss ich mir irgendwelche hormone spritzen... hatte endo wurde jetzt schon innerhalb von 9monaten 2 mal operiert weil der erste arzt nicht alles entfernt hat... ja jetzt muss ich auf dem schnellsten wege ss werden natürlich ohne mir druck zu machen das sagt man so leicht....