Sauna/Dampfbad lieber nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ding2011 23.11.10 - 18:37 Uhr

Guten Abend ihr Lieben...

heute war ein richtig blöder Tag....Stimmungsschwankungen hoch zehn..mega zickig, dann wieder happy und dann voll am heulen...

So meine Freundin hat mich jetzt ins Thermalbad eingeladen..wollen um 19 Uhr los....ABER stimmt es das ich die Saune und das Dampfbad meiden sollte??

Liebe Grüße
ding und #ei 8 SSW #verliebt

Beitrag von luuuzii 23.11.10 - 18:39 Uhr

Nabend :-D

Meine Fä sagt, dass man nicht in den Whirlpool gehen sollte und wirklich auf den Körper hören soll (wg. evtl. Kreislaufproblemen).

Ansonsten viel spaß ;-)

Ich werde demnächst auch nochmal in ne Therme gehen und mich so richtig entspannen!


Lg Lene mit #babyboy inside

Beitrag von dalila83 23.11.10 - 18:43 Uhr

also wenn du dich gut fühlst kannst du in die sauna gehen, das soll sogar sehr gut sein...........und cih selber gehe einmal in der woche in die frauensauna...

man sollte nur nicht in das abkühlbecken gehen....einfach nur abduschen...

ich wünsche dir viel spass und entspannung,,,du wirst sehen es tut dir gut...


ps. mache nur 10 minuten oder wie du dich fühlst...

lg#winke

Beitrag von ju.ja 23.11.10 - 18:44 Uhr

Hallöchen,
also nach meiner Info kann man das weiter machen wenn man es eh öfter gemacht hat....unbedingt neu ausprobieren in Sachen Sauna muss nicht unbedingt sein!
Lg
ju.ja

Beitrag von svenja.490 23.11.10 - 18:47 Uhr

Ich habe mich auch mal informiert und mir wurde gesagt, dass das alles bedenkenlos ist, solange man es nicht übertreibt. Vor allem nach der Sauna viel trinken (am Besten schon vorher).
Ganz viel Spaß euch Beiden ;-)

Beitrag von tinchenbienchen77.7 23.11.10 - 20:43 Uhr

Also ich bin auch 8. Woche und habe meine FÄ dazu befragt und sie meinte die ersten 3 Monate sollte auf Sauna lieber verzichten.
LG Tina