Mit was für Farben...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessi1511 23.11.10 - 18:42 Uhr

habt ihr den Gipsabdruck angemalt, möchte den gerne bunt gestallten und nicht weiß lassen!!!
Nur weiß ich nicht welche Farben drauf halten...

Hat jemand eine Idee???


Jessi mit Bauchprinzessin #verliebt

Beitrag von nici20285 23.11.10 - 18:49 Uhr

ich habe damals farbreste aus dem baumarkt genommen die wir zur wohnung streichen hatten

Beitrag von luzibaby 23.11.10 - 18:54 Uhr

Bei Farben aus dem Baumarkt / Wandfarben musst Du sehen, ob die Wasserfest sind- oft nicht und so kannst Du das Werk danach nicht feucht abwischen. Meistens sind die auch matt.
Ich würde immer Acrylfarbe nehmen. Wasserlöslich, solange nicht angetrocknet, danach aber wasserfest aufgetrocknet. Es gibt inzwischen auch schöne Effektfarben.
Mach doch mal nen Streifzug durch einen gut sortierten Hobby- oder Künstlerladen.

Viel Erfolg.

LG, Luzi