Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leela21 23.11.10 - 19:22 Uhr

Hallo, ich wollte mal wissen wie das mit der Hebamme so ist? Muß ich selbst eine finden und bei der KK beantragen, oder bekomme ich automatisch eine?Ich bin erst in der 9 SSW, hab noch ne Menge Zeit, wollte mich nur jetzt schon informieren.

Beitrag von es-sind-zwei 23.11.10 - 19:28 Uhr

Hallo.

Also ich habe mir eine gesucht. Sie rechnet dann alles Direkt mit der KK ab.

Da es bei Dir ja noch früh ist, hast Du noch "freie Wahl"

Ich habe seit letzter Woche eine und ich bin schon die 5.

Sie nimmt immer nur eine bestimmte Anzahl pro Entbindungsmonat an.


LG

Sharon + #ei + #ei 16 SSW

Beitrag von sandra878 23.11.10 - 19:32 Uhr

Hallo!

Hab vorhin mit einer telefoniert. Da sie momentan auf Lehrgang ist, lernen wir uns nächste Woche kenne, da bin ich dann in der23. SSW.

LG
Sandra & Bauchprinz (21 +2)

Beitrag von elaren78 23.11.10 - 21:28 Uhr

Hi,
unter www.hebammensuche findest Du Hebammen auch in Deiner Nähe.
Die Frage die Du für Dich klären solltest ist, was erwartest Du von Deiner Hebamme - die können nämlich (fast) alles, was auch der Frauenarzt kann - außer Ultraschall. Magst Du eine die Dich auch unter der Geburt begleitet, dann wäre eine Beleghebamme die richtige Wahl, es gibt ja auch noch Geburtshäuser, Hausgeburten..... Soll die gleiche Hebamme die Vor- und Nachsorge machen....Du siehst viele Fragen. Je nach dem wieviel "Service" Du willst desto früher würde ich mich auf die Suche machen. Ich bin jetzt in der 8.ssw und habe meine Hebamme in der 6.ssw angerufen und "reserviert" ;-)
Falls Du noch Fragen dazu haben solltest, immer her damit :-)