Asbest...auf der Arbeit...(Spielscheune) was tun?

Hallo ihr Lieben,


ich kenne mich ja mal so garnicht aus, deswegen frage ich hier.

Ich arbeite in einer Spielscheune. Meine Chefin hat das Gebäude damals gemietet. Die ganze Zeit regnet es schon rein. Eine Dachdeckerfirma war da. Dem Besitzer war der Auftrag zu teuer, also schickt er Arbeitgeber von sich (die keine Dachdecker sind), um das Dach zu flicken...

Gestern rieselte es dann schwarze kleine Splitter in die Halle. Heute sagte eine Arbeitskollegin von mir, deren Mann Dachdecker in der Firma ist die den Auftrag nicht bekam, dass dies Asbest sei #schock #schock #schock

Ihr Mann war ja schon mit ein paar Dachdeckern auf dem Dach um es sich anzuschauen.

Auch heute Morgen lagen wieder diese Splitter dort rum, wir haben sie aufgekerht. Gut, von dem bisschen aufkehren passiert mir ja nichts, aber ich mache mir da Sorgen um die kleinen Gäste!!!! Meine Chefin, als Mieterin des Gebäudes, weiss ja noch nichts von dem Asbest, bzw. meine Kollegin hat es ihr heute gesagt... mal schauen wie sie handelt!

Aber es müsste doch verboten sein, dort nun Kinder spielen zu lassen! Die Dacharbeiten sind ja noch nicht abgeschlossen, und die arbeiten ja während des normalen Betriebs, dh. wenn Kinder da sind!!!! #schock

Meine Chefin müsste doch jetzt erstmal den Betrieb einstellen, oder?

Ab wann wird denn das Asbestdach gefährlich? Auch schon wenn es "Löcher" hat und es reinregnet, wie die ganze Zeit schon?

Ich wäre um Antworten ziemlich dankbar. Vielleicht sehe ich das ja zu eng. Aber da kann man doch keine Kinder rumtoben lassen, wenn da solche Splitter rumliegen ect.

vlg
Katrin

1

Also ich wäre da mal gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig!

1. Darf das eine "normale" Dachderckerfirma machen, wenn es Asbest ist!!!! Das zeug ist hochgradig giftig und gefährlich! Das muss eine spezialfirma machen!
2. sollte deine Chefin so schnell wie möglich, am besten gestern schon, jemanden kommen lassen der sich das anschaut!!!!