maxi cosi cabriofix ohne easyfix??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin-ma 23.11.10 - 19:32 Uhr

huhu,
wir wollen den maxi cosi cabrio fix kaufen. mein mann hat die vorrichtung für easyfix im auto, ich nicht. wie sicher findet ihr den cabrio fix ohne easyfix (also mit 3-punkt-gurt-system)????

oder was würdet ihr empfehlen?

liebe grüße und danke!
#winke

Beitrag von velvet879 23.11.10 - 19:37 Uhr

Auch ohne die Basis finde ich den sehr sicher!
Hatten bzw. haben wir auch - ohne Basis!
Heißt das jetzt easyfix? Früher hieß das mal Isofix glaub ich.

Beitrag von katrin-ma 23.11.10 - 19:41 Uhr

ja, also die verkäuferin meinte easyfix, aber mein bruder (die das vor 3 jahren brauchten) sprach auch immer von isofix.
haben sie wohl geändert.
liebe grüße und danke.

Beitrag von ina139 23.11.10 - 19:56 Uhr

Geht wirklich prima auch ohne dieses Basis-Ding! Und ist sehr sicher, steht auch in den Testergebnissen...

LG und viel Spaß

Beitrag von steffilu74 23.11.10 - 21:18 Uhr

Also auch ohne Easybase ist der Cabriofix sehr sicher.
Easybase heißt übrigens das orginal Teil von Maxi Cosi, dies kannst du natürlich in dein Auto machen dann funktionier das genauso wie bei deinem Mann :-)
Ich würde die Easybase niemer missen wollen :-) Bin suuuuuuuuuuper glücklich damit und somit haben wir auch den sichersten Autositz den es gibt :-)