josie gehts ein bissl besser

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sinta75 23.11.10 - 19:35 Uhr

hallo ihr lieben

so heute hab ich es zwar nicht zu josie geschafft :-(, aber grad mit dem papa tel. also sie bekommt wieder genug luft,so das der sauerstoff weg konnte. das heparin wurde auch abgesetzt. sie bekommt nun reines penicillin,decortin,und beta-blocker i.v.
zusätzlich wegen dem gewichtsverlustbekommmt sie nun fett-aminoinfusionen.die hauen gut rein .
oral noch salbutanolund flutide-spray,fenestil-saft (allergische reaktion auf die ersten beiden antibiotika).
morgen gehts zum cardiologen wegen der zum teil extremen tachycardien (auch im schlaf bei 150-180 sch/min).
wenn sie so bleibt und die lunge am samtag frei ist,kommt sie sonntag oder montag heim#huepf,aber erst mal mit nen puls-oxi.
entscheidet ihr cardiologe morgen,da die herz-op ja erst knappe 4,5 monate her ist.
ich bin so froh , wenn alles wieder seinen gang geht.hab so die schnauze voll von krhs. so danke nochmal fürs daumen drücken , und schönen abend noch.#liebdrueck

lg ela

p.s. heut hat sie wieder 6820g gehabt.hatte von dienstag bis sonntag fast 500g weg#schock

Beitrag von hannah.25 24.11.10 - 07:09 Uhr

Hallo Ela,

erst einmal freu ich mich sehr, dass es Josie ein bisschen besser geht. Da bekommt die arme Maus ja genug Medikamente und Aufbaupräparate #schmoll
Ich hoffe sehr, dass die alle anschlagen. Zumindest vom Gewicht her klingt es schon mal super toll! #pro
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sie am Sonntag oder Montag heim kann.

Und ich wünsch dir weiterhin viel Kraft. Ich kann sehr gut verstehen, dass du keinen Nerv mehr auf KH hast. #liebdrueck

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah ganz fest im Herzen und #baby Per ganz fest im Arm (19 Tage alt)

Beitrag von nadineriemer 24.11.10 - 08:12 Uhr

Hey,
schön das es eurer Maus besser geht!
#pro#pro#pro sind gedrückt!

Liebe Grüße
Nadine