Wer von euch hat Bryophyllum genommen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schorti 23.11.10 - 19:52 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche...

Wer von euch hat in der zweiten ZK Hälfte Bryophyllum genommen??? Ab wann nimmt man das?? Erst ab dem ES?? Ich weiß ja aber nicht genau wann der ist. Oder schon ab dem ersten positiven OVU???

LG Schorti

Beitrag von 5kids. 23.11.10 - 19:56 Uhr

Wenn du nicht genau weisst,wann dein ES war,kannst du den Fall eigentlich vergessen. Ja,man nimmt Bryo nach dem ES. Du solltest dann auch Tempi messen.

Viel Erfolg beim Basteln!


Andrea

Beitrag von schorti 23.11.10 - 20:02 Uhr

Ich mache ja auch OVU´s und weiß ungefähr wann mein ES war. Also zb war letzten ZK Mittwochs und Donnerstags mein OVUI positiv. Ich glaube das Donnerstag abend mein ES war. Aber es kann ja auch sein das er erst Freitag morgen war. Also wann würde ich das dann nehmen??

Beitrag von 5kids. 23.11.10 - 20:12 Uhr

Dann würde ich im Zweifel erst Sonntags damit beginnen.Das Ei kann ja innerhalb der nächsten 12-36 Stunden nach dem pos.Ovu springen.Allerdings ist das nicht sicher,daß das Ei auch springt.Ein Beweis ist eben nur die steigende Tempi danach.

Beitrag von anniebunny 23.11.10 - 20:07 Uhr

Habe das genommen nach dem ES und es hatte damit sofort geklappt... habe es aber mit Frauenmanteltee und Himbeerblättertee kombiniert :D

Ich glaube das war so:

1. ZH Himbeerblättertee
2. ZH ab ES Frauenmanteltee & Bryophyllum

...

jetzt nehme ich das Bryophyllum bei Bedarf auf Anweisung von meiner FÄ und Hebamme, weil ich vor einigen Wochen vorzeitige Wehen hatte. Das hat sich jetzt auch gelegt :)

lg
bunny 31.ssw

Beitrag von jd83 23.11.10 - 21:01 Uhr

HUHU, ich habe Br.ab 22 ZT bis zum Ende der 12 SSW genommen...ob es was geholfen hat? ich weiß es nicht... hatte schon eine FG und wollte nichts unversucht lassen.

Dir alles Gute!!!

Beitrag von schorti 23.11.10 - 21:16 Uhr

Danke. Ich bin mal gespannt. Ich hoffe es kommt an, bevor mein ES kommt. Habe es im Netz bestellt, da die in der Apotheke das überhaupt nicht kannten.