IVF

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sabsi1805 23.11.10 - 19:59 Uhr

hallo ihr lieben,
ich bin ein bischen aufgeregt und habe auch angst vielleicht könnt ihr mir helfen. ich hab im januar einen termin im kinderwunschzentrum da ich auf natürlichem weg keine kinder bekommen kann. kann mir jemand sagen was da auf mich zukommt? ich weiss das ich eine IVF bekommen muss da die endometriose bei mir imensen schaden angerichtet hat.

vielen dank im vorraus

Beitrag von madigaa 23.11.10 - 20:09 Uhr

He Sabsi,
keine Angst haben, im Kiwu sind alle total lieb!!
Hab auch Endo und hatt beim ersten Termin dort die Hosen voll, war aber alles ganz freundlich und angenehm! Uns hatten sie erstmal durchgecheckt, US, SG, unendlich viele Röhrchen Blut abgenommen, ausführlich gesprochen.
Sind auch bei ivf angekommen.

Viel Glück
madigaa

Beitrag von delphin10 23.11.10 - 22:06 Uhr

Hallo,

kann auch nur sagen, dass alle sehr sehr freundlich und nett im KIWu sind. Bin in wiesbaden. Hatte schon meine erste IVF, war schwanger, aber hatte leider vor vier Wochen in der 11. SSW eine Fehlgeburt!
IVF ist pyschisch zwar etwas anstrengend, aber durch die netten Ärzte war alles gut zu ertragen.

Viel Glück!
LG
delphin10

Beitrag von kirayellow 24.11.10 - 15:54 Uhr

Hallo Sabsi,
ich hatte letztes Jahr eine IVF und bin seit dem
11.07.10 Mama:-D
Wir waren in der KIWU in Dortmund.
Alle waren wirklich sehr lieb und standen bei
Fragen oder Sorgen jederzeit zur Verfügung.
Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben.
Liebe Grüße
Kira

Beitrag von lisa-1982 24.11.10 - 16:33 Uhr

Hej,

ich hatte auch letztes Jahr meine erste IVF und bin auch seit 14.7. Mama... ;-)

So schlimm is das nicht, im Nachhinein ist es sogar gar nich schlimm... Die Geburt is schlimmer.. #schwitz

#klee

LG