ebay - umschlag kaputt, inhalt weg

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von soonmommy 23.11.10 - 20:13 Uhr

was würdet ihr machen ?
folgende situation

ich kaufte eine hose bei ebay, versand war angegeben mit päckchen, 4,10 für ein päckchen
habe dies auch so bezahlt

angekommen ist nun nach ewiger verspätung und mehrmaliger nachfrage ("das päckchen ist schon lange raus"), ein zerrissener umschlag (oben kaputt) ohne inhalt. frankiert als maxibrief

der verkäufer will nur die differenz zwischen maxibrief und päckchen zurücküberweisen, aber ich möchte das gesamte geld zurückhaben, denn ich habe wie in der artikelbeschreibung steht, ein päckchen bezahlt wie es gefordert war und keinen maxibrief, und ein päckchen wäre auch nicht so einfach kaputt gegangen wie ein papiermaxibrief (war dieses dünne, braune papier, nicht die normalen dickeren umschläge) und es ist mir eh schleierhaft, wie die hose da reingepasst hat...

wie würdet ihr nun vorgehen ? habe leider nicht per paypal bezahlt sondern überwiesen

Beitrag von kaltesherz0907 23.11.10 - 20:16 Uhr

aber auch ein Päckchen wäre nicht versichert gewesen.......! ein brief (maxi) kommt eher an wie ne ws!!!

Beitrag von soonmommy 23.11.10 - 20:16 Uhr

versichert nicht, nein. aber er wäre nicht kaputt gegangen, wie dieser dünne papierumschlag

Beitrag von kaltesherz0907 23.11.10 - 20:18 Uhr

als wenn Päckchen angegeben, muss auch so verschickt werden. aber komisch dass ne Hose wegkommt. keine ahnung, aber ich denk viel amchen kannste da eh nicht.? ich würds ebay melden und hören was die sagen.

Beitrag von soonmommy 23.11.10 - 20:19 Uhr

nen fall geöffnet habe ich schon, mal sehen
ich denke, es ist in der sortiermaschien kaputt gegangen, ist mri auch schonmal passiert, aber es war alles da, da es separat eingetütet war im umschlag

Beitrag von kaltesherz0907 23.11.10 - 20:21 Uhr

wie teuer war die hose?

Beitrag von soonmommy 23.11.10 - 20:21 Uhr

7 euro

Beitrag von kaltesherz0907 23.11.10 - 20:34 Uhr

hmm, also ich würd verscuhen mich mit dem Verk. u einigen. war ja (evtl) sein fehler, wenn er nicht per Päckchen verschickt hat. sonst eben neg Bewertung!

Beitrag von keule2880 23.11.10 - 20:35 Uhr

Huhu,

war die Hose für dich??? Wenn es eine Kinderhose war dann ginge da auch nen Maxibrief, aber wenn es für dich eine war dann eher Päckchen.

Ich glaube ganz ehrlich sie wollte VK sparen und den Rest einheimsen..klingt so für mich!!!

Aber leider steht hier Aussage gegen Aussage, da sie ja die Hose an dich versendet hat.

Warte erstmal ab was ebay dazu sagt und dann musst du event. nen Schritt weiter gehen, aber ich denke wegen 11 Euro lohnt sich der Aufwand nicht!!

LG

Jana

Beitrag von pola25 23.11.10 - 20:50 Uhr

So kann man auch verpackt als Päkchen verschicken - für mehr Geld und andere Aufkleber. ;-)
Auf diese Sachen würde sich nicht ändert !

LG

Beitrag von soonmommy 23.11.10 - 21:04 Uhr

ja sicher, es klebten aber 2,20 fürn maxibrief drauf und nicht 4,10 fürn päckchen

die hose sollte für mich sein, ich habe eine selbe in einer anderen farbe und ich kriege sie nicht in einen Umschlag rein, ohne das er bis aufs äußerste gespannt ist