August-Babies

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von spatzi10 23.11.10 - 20:18 Uhr

Hallo liebe Augustmamis!

Wollt auch mal hören, wie es euch und euren kleinen Süßen geht?

Mein Kleiner wiegt mittlerweile ca. 6500 g schwer und ist ca. 64 cm groß.
Er ist seit einigen Wochen total aufmerksam und grinst mich immer öfter an.
Ansonsten geht es uns super, die Nächte sind nur teilweise noch etwas anstrengend... .

Also bin gespannt, wie´s euch so geht.

LG,
spatzi10

Beitrag von chryssy 23.11.10 - 20:32 Uhr

Hallo =)
Maila hatte vor 2 Wochen schon ca 7kg und 65cm #hicks Heute stand ich mit Maila auf der Personenwaage, die erzählte was von 7,5kg... Also unsere Kleine wchst und gedeiht
Sie hat vor 2 Wochen zum erten Mal herzhft mit Stimme gelacht #verliebt #verliebt #verliebt #verliebt #verliebt Das war wundervoll- und ist auf Video festgehalten. Außerdem greift sie seti Kurzem nach allem,was ihr vor die Augen kommt und stützt sich in der Bauchlage schon auf ihre Hände- sie entwickelt rasant in letzter Zeit- das geht mir ja schon etwas zu schnell... Aber das ist Maila ja egal... Sie dreht sich auch schon seit 4 Wochen #schock
Unsere Nächte waren in den letzten 2 Wochen richtig anstrengend- sie wollte andauernd essen... Aber in den letzten beiden Nächten kam sie nur 2x #huepf
Joa, soweit von uns
Es ist halt einfach wundervoll mit meiner Kleinen #verliebt #verliebt #verliebt
lg
Chryssy+Maila(02.08.2010)

Beitrag von nica23 23.11.10 - 20:34 Uhr

Hallo,

unser wiegt auch so 6000g - haben erst die U4, dann weiß ich es genau - und ist 65 cm groß. Er ist jetzt 13 Wochen.
Vor allem morgens lacht er schon laut und quietscht. Langsam greift er bewusst und nimmt uns Sachen aus der Hand. Nachts schläft er gut. Trinkt 1 oder 2x und steht pünktlich um 7.00 auf.
Tagsüber hält er leider nichts mehr vom Schlafen und möchte immer auf den Arm oder die Couch, denn von dort hat er auch einen guten Rundumblick. ;-)

LG,
Nica

Beitrag von jill1979 23.11.10 - 20:41 Uhr

Louis ist nun 14 Wochen alt.Bei seiner U4 war er 64cm groß und 6120gr schwer.
Er ist ein absolutes Premiumbaby.Schläft schon seit 11 Wochen jede Nacht 9 Stunden,ist immer fröhlich und gutgelaunt.Ich bin soo verliebt in meinen Sonnenschein und möchte so oft einfach die Zeit anhalten...

Beitrag von spooky187 23.11.10 - 20:42 Uhr

Juhuuu, hallo#winke,

also mein Kleiner aus in etwa so groß und wiegt auch um die 6 Kilo. Nächste Woche haben die U4, da wissen wir dann wieder genaueres.

Ansonsten laufen bei uns die nächte Problemlos, schläft eigentlich fast immer durch#verliebt.

Grinsen tut er eigentlich schon lange, letztens hat er mal sein Spielgelbild gesehen, findet er total klasse und Licht, das kann er stundenlang anschauen. Nur aufm Bauch liegen gefällt ihm leider nicht, obwohl er das öffter machen soll:-(. Na ja mach mir da kein Stress.

Alles superschön, hätt ich mir echt nie erträumt, wies so is mit Kind.

LG Petra mit ihrem kleinen Prinzen Carlos jetzt schon bald 14 Wochen alt

Beitrag von lolo0606 23.11.10 - 21:36 Uhr

Hii

also mein max wog jetzt bei der u4 8640 g #schock und war 64 cm groß..
sprechen tut er schon seit er 1 monat alt ist und greifen tut er seit ca 3 wochen...leider muss er zur krankengynastik weil er immer die linke seite bevorzugt und sogar ein platten hinterkopf hat :-( ..aber naja das wird schon mit ein bisschen übung.

LG Lolo & Max

Beitrag von lilasocke84 24.11.10 - 08:22 Uhr

Hi ihr lieben Augusties

Unser ET war der 08.08,aus Gesundheitlichen Gründen wurde die Geburt aber bereits am 22.07 eingeleitet.

Meine Kleine hatte vor einer woche 6 Kilo und war 62 cm groß....gehört eher zu den zierlichen Babys.

Sie schläft von Anfang an durch,zuerst waren es 6 Stunden und nun schon 10 :-)

Dafür klappt es leider mit dem Stillen nicht mehr wirklich....sie verweigert die Brust ....nur noch am Morgen lässt Sie sich Stillen :-(

Auf dem Bauch liegen mag sie garnicht.
Ansonsten ist Sie aber eine ganz Liebe ;-)
Lg

Beitrag von tiffy08 24.11.10 - 11:02 Uhr

Hallo,#winke

Unsere Fiona macht sich auch Prima. Sie wiegt jetzt 5470gr. bei eine größe von 62.cm.
Obwohl Sie Flasche bekommt nehmt sie nicht wirklich gut zu.:-(
Sie liegt grade noch in der norm...
Naja ansonsten quietsch sie vor freunde und kann schon herzergreifen lachen#verliebt vorallem wenn der große Bruder mit ihr spielt!!
Die Nächte schläft sie schon durch,bereits mit 10 Tagen das erstemal#verliebt...




tiffy mit Nicklas(4) und Fiona 3,5 Monate

Beitrag von mick 24.11.10 - 11:37 Uhr

Meine Süße ist 61 cm groß und wiegt 5960g. Sie ist jetzt 12,5 Wochen alt und lacht laut (hört sich wie "hö hö" an) und grinst den ganzen Tag. Ein durchweg frohes Baby. Nachts schläft sie bei Nicht-Wachstumsschüben von 22.30 bis zwischen 4.30 bis 6.30. Nur Wachstumsschübe sind anstrengend. Da will sie alle 2 Stunden - auch nachts.

Leider haben wir Hautprobleme, aber der KiA hat gesgat, meist verwächst sich das!

LG
Mick