Brauche Geschenkideen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von woelkchen1 23.11.10 - 20:20 Uhr

So Leutchen, ihr beschäftigt euch ja auch intensiv mit allem, was man so fürs Kind kaufen kann.

Meine 1.Tochter ist 2 Jahre, somit ist alles, was wichtig ist, für die 2.Tochter schon da! Freunde drängen jetzt aber, sie wollen was schenken und ich soll mir bitte was wünschen.
Auf "Gutscheine" haben sie keinen Bock.

Her mit euren Ideen, was es so gibt- es muß nicht lebenswichtig sein, aber eben was fürs Baby, was man sich in der Regel selber nicht leistet. Wie zum Beispiel eine Babyhängematte...

Beitrag von muffin357 23.11.10 - 20:32 Uhr

hm ...

lustig und nützlich: ein medizinlöffel: http://shop.donkey-products.com/de/kids

ein zweiter tripp-trapp

was ich schon beim ersten hätte haben sollen: ein Mucki P5 für den Maxicosi (ich liiiiiieebe dieses Teil)

falls es ein anderes Geschlecht ist, dann eben geschlechtsspezifische Klamotten in grösseren Grössen

einen squish

reicht deine wickeltasche für den Kram für 2 kids? - sonst ist der wickelruckssack oder der treveller von allerhand klasse

und immer schön an was denken, was beide brauchen können (später): mehr kinderbesteck, kleine 100ml-Tassen oder Becher, u.ä.

hm -- soweit mal spontan ...

#winke Tanja

Beitrag von olivia2008 24.11.10 - 07:04 Uhr

Wie wärs mit einem Fotoshooting? Das ist wahnsinnig teuer und man leistet sich das nicht. Trotzdem aber ist es eine wunderschöne Erinnerung.

Ansonsten das, was man immer braucht, aber irgendwie keiner schenken will: Windeln, Stilleinlagen, Wundschutzcreme usw.

Oder etwas für die Eltern: Einen Babysittergutschein kombiniert mit einem Gutschein für einen Restaurantbesuch für euch?

lg

Beitrag von izzi33 24.11.10 - 10:11 Uhr

Ich habe am Wochenende die Mode von Wunschkind entdeckt, so niedliche Sachen und alle Handgemacht.
www.wunschkind-mode.de
Ich habe mir einen Wunderschönen Bezug für mein Stillkissen gekauft. #huepf

Beitrag von traumangel 24.11.10 - 10:56 Uhr

Was auch immer schön ist :

Bernsteinkettchen
Silber oder Goldkettchen für den arm mit Namen drauf
die erste eigene Puppe oder das erste eigenen neue Auto....
Windeln
Kurs für Babyschwimmen
Babymassage -Kurs
Neue Krabbeldecke oder Schmusedecke
Das erste eigene Besteck oder Geschier

Über solche dinge würde ich mich auch freuen ....da man ja sonst alles hat !

LG Barbara

Beitrag von oecherprinte 25.11.10 - 06:59 Uhr

Hallo,

hier gibt es viele tolle personalisierte Sachen:
http://www.baby-and-friends.com/personalisiertes-c-309.html

Ein Kissen, eine Untersuchungshefthülle oder eine Lunchbox oder Trinkflasche mit Namen finde ich total schön.

LG