Was ist die Watte in der Jacke?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chryssy 23.11.10 - 20:21 Uhr

Hallo =)
Meine Frage steht ja schon oben.
Es geht darum, dass Maila keine Synthetikfasern verträgt. Jetzt hab ich ihr eine neue Jacke bestellt- diese hat 100% Baumwolle im Obermaterial, das Futter besteht zu 100% aus Baumwolle und die Watte ist zu 100% aus Polyester.
Da Polyester unbedingt nicht auf Mailas Haut kommen sollte, würde ich jetzt gerne wissen, ob die Reihenfolge in der Jacke Obermaterial, Futter, Watte oder Obermaterial, Watte, Futter ist.
#danke im Vorraus für eure Antworten
lg
Chryssy

Beitrag von flaqita 23.11.10 - 20:27 Uhr

Normalerweise ist es Obermaterial, Watte, Futter. Weil die Watte für das Luftpolster sorgt, dass wärmt und das muss zwischen Obermaterial und Futter.

Liebe Grüße flaqita

Beitrag von schnucky666 23.11.10 - 20:29 Uhr

Naja, da Watte ja nicht an der Jacke klebt, ist die Watte normalerweise zwischen Obermaterial (das was aussen ist) und Futter (das was praktisch auf der Haut ist)!
Watte ist somit das Füllmaterial. Aber wenn sie doch keine Watte verträgt, warum kaufst du ihr dann nicht eine Daunenjacke?? Hätte da bisserl schiss das die Jacke mal ein Loch hat und somit die Watte rauskommt...

LG
Mone

Beitrag von chryssy 23.11.10 - 20:43 Uhr

Weil ich keine Daunenjacken gefunden habe, deren Obermaerial und Futter zu 100% aus Baumwolle besteht.Es war so schon total schwer eine Jacke zu finden... Eine, die beahlbar ist. Unsere Kleine wächst ja wie verrückt- wer weiß, wie lange die Jacke überhaupt passt #hicks