auch mal eine Ebay Frage

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von ninny2 23.11.10 - 20:31 Uhr

Ich habe bei Ebay ein Leappad ersteigert, dass nie benutzt worden ist. Habe extra bei einer Auktion mitgemacht, wo die Orginalverpackung mit dabei ist. In der Auktion steht noch extra, versteigert wird, wie es auf dem Bild ist. Da die Verpackung aussah wie neu, habe ich da mitgeboten, weil es ein Geschenk sein sollte.
So jetzt kam es heute an und der Verkäufer hat es in der Orginalverpackung verschickt und nicht den Leappad mit Orgianlver. in einem Karton. Toll, die verpackung sieht aus:-[ die Ecken total eingedrückt, eingerissen, das Cover total abgerieben, so kann und will ich das nicht verschenken:-[
Bin echt sauer. Habe extra in einer Auktion mitgemacht wegen der Verpackung, da hätte ich gleich in einer anderen mitmachen können ohne verpackung, da hätte ich weniger bezahlt.
Kann man da etwas von seinem Geld zurück verlangen??? Oder sehe ich das zu eng???

Grüße
Melanie

Beitrag von hope1986 23.11.10 - 20:34 Uhr

ich würds probieren und auch denn verkäufer anschreiben wenn er original schreibt muss er sie auch so verschicken und in einen extra karton kannst auch mal ebay melden

Beitrag von soonmommy 23.11.10 - 20:34 Uhr

ich wär auch sauer... hmm, aber rat weiß ich jetzt auch keinen

Beitrag von okira 23.11.10 - 20:35 Uhr

ich glaube nicht, dass du was zurück bekommen kannst-du hättest nach dem Auktionende fragen können, ob der Verkäufer alles noch in einem Extra-Karton alles versendet.
lg

Beitrag von pimperrella 23.11.10 - 20:36 Uhr

Dann hättest den Veräufer fragen sollen wie er es verschickt, also ich finde da kannst jetzt nicht meckern und erst Recht nicht dein Geld zurück verlangen....hast doch bekommen was du wolltest mit Verpackung

Sowas klärt man bevor man etwas ersteigert......die meisten schreiben auch rein wird in orginal Verpackung verschickt

Beitrag von ninny2 23.11.10 - 21:36 Uhr

hm, sehe ich nicht ganz so. Wenn ich online etwas kaufe bekomme ich auch einen extra Karton. Er hätte zumindest schreiben können er verschickt nur in orginal verpackung und nicht Orginal verpackung vorhanden.
Mal ein beispiel. Du ersteigerst einen DS mit Verpackung, dann bekommst du ja auch noch eine Verpackung drumrum#aha