Unterhalt angeben bei Elterngeld???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 240600 23.11.10 - 20:33 Uhr

Hier wird mir doch bestimmt schnell geholfen ;-)-hoffentlich...

Ich fülle gerade den Antrag für Elterngeld aus und weiß nicht, ob ich den Unterhalt für meine Großen angeben muss. Zählt denn das als Einkommen (tut ja Kindergelgeld auch nicht)?

Bitte bitte helft mir schnell #schein

Beitrag von kathrin19 23.11.10 - 20:45 Uhr

Hallo
Ich musste das auch angeben wo ihch noch nicht mit den Vater meiner Kinder zusammen gewohnt habe!

Beitrag von susannea 23.11.10 - 23:16 Uhr

Nein, Einkommen aus erwerbstätigkeit!!! ist es logischer Weise nicht!

UNd angerechnet nach der Geburt wird es auch nicht!