Stillen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von antoinette2007 23.11.10 - 20:39 Uhr

Wer wird stillen?


Also ich versuch es nochmal.
Bein Ersten klappte es nicht, vielleicht jetzt?

anto 34 ssw

Beitrag von arelien 23.11.10 - 20:40 Uhr

Ich werds auf jedenfall wieder versuchen.
Bei meinem Kleinen hat es super geklappt bis der erste Zahn kam.

Beitrag von florenas 23.11.10 - 20:41 Uhr

ich werde auch stillen...

Beitrag von motorradtinchen 23.11.10 - 20:42 Uhr

Hallo,

ich finde es toll, dass du es nochmal versuchen willst! Ich habe meine 1. Tochter 18 Monate gestillt- obwohl wir keinen allzu tollen Stillstart hatten... Erst war sie zu schlapp zum trinken, dann hat sie mir die Brustwarzen blutig gebissen und dann hatte ich noch 2 Milchstaus. Aber das Durchhalten hat sich für mich und meine Motte gelohnt! Wir haben es beide geliebt und ich freu mich schon darauf Nummer 2 ab Mai zu stillen!

Alles Liebe, Tina

Beitrag von minchen32 23.11.10 - 20:42 Uhr

Huhu,

versuchen will ich es auf jedenfall diese Erfahrung möchte ich nicht verpassen und für mein Kind ist es sicher das Beste.


LG Yasmin mit Navleen 30+3 #verliebt

Beitrag von miy13032010 23.11.10 - 20:43 Uhr

Ich werde auch stillen...;-)#winke

Beitrag von kerstini 23.11.10 - 20:45 Uhr

Ich werds auch versuchen. Aber ich nehms auch nicht so schwer wenns nicht klappt. Bin eh total empfindlich was meine Brüste betrifft und kann mir noch nicht so recht vorstellen das ich das dauernde gesauge gut aushalten kann #schwitz

Zumindest das Kolostrum soll meine Maus aber auf jeden Fall erhalten.

Danach muss ich einfach mal schaun wie´s so klappt. Bin nicht der Typ der überall seinen Busen auspacken will und von daher warte ich erstmal ab #winke


Kerstin mit #stern Madita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 32.SSW #verliebt

Beitrag von ladyphoenix 23.11.10 - 20:57 Uhr

Ich werd auch wieder stillen, es gab nichts schöneres #verliebt
damals hab ich nur 4 Monate stillen können weil ich wegen Schulstress mit dem Essen nicht hinterher kam, aber diesmal bin ich ja zu Hause bzw im Büro und dann kann ich zwischendurch immer mal was #mampf und dann is auch genug Milch da und dann kann ich gaaaaaaaaaaaaaanz lange stillen, naja zumindest so 6 Monate möcht ich schon :D

LG
Lady

Beitrag von mimia24 23.11.10 - 21:12 Uhr

Hallo,

ich werde das Stillen auf jeden Fall probieren!!

Lg Michele mit Denis 3,5 J. und Prinzessin inside 37.SSW#verliebt

Beitrag von gingerbun 23.11.10 - 21:14 Uhr

Ich, unbedingt. Etwas anderes kommt mir gar nicht in die Tüte :-)
Ging super beim ersten Kind bei mir. Hab auch jetzt keine Zweifel dass es klappen wird.
Lieben Gruß!
Britta

Beitrag von inis 23.11.10 - 21:38 Uhr

Ja, ich auch!

...beim ersten Kind hätten wir nach wenigen Wochen fast abgestillt (wenig Milch, Kind immer geplärrt, dann abgepumpt und über Flasche gegeben...) - die Hebamme hatte gemeint, ich sollte mal übers Wochenende ihn gar nicht an die Brust lassen und nur abpumpen. Das tat uns beiden, meinem Söhnchen und mir, so weh - und ihn dann doch wieder anzulegen (obwohl das WE noch gar nicht rum war) fühlte sich so gut und natürlich an, danach hat es dann einigermaßen geklappt (hatte auch die LaLecheLiga angeschrieben, die helfen ehrenamtlich!). Irgendwie brauchte ich dringend die Glückshormone, die beim Stillen ausgeschüttet werden... #verliebt
...und dann haben wir auch insgesamt 13 Monate gestillt, die ersten sechs etwa voll.

Also, ich würd es echt allen nur raten, es zu versuchen, und sich gegebenenfalls auch Hilfe zu organisieren, wenn es am Anfang nicht gut läuft. #pro

Beitrag von mama-von-marie 23.11.10 - 21:41 Uhr

ICH :-)

solange, wie es nur geht :-) An Milch mangelt es nicht,
laufe schon seit der 19.Woche aus ;-)

LG
m-v-m, 30.SSW