Mundsoor?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von polo85 23.11.10 - 20:41 Uhr

Hallo!

Hab grad noch vor dem zu Bett gehen mit meiner kleinen (13 Monate) gespielt und quatsch mit ihr gemacht und auf einmal hab ich gesehen, dass ihr gaumen total rot ist und weiß belegt ist.
Auch die Backeninnenseiten und zum Teil das Zahnfleisch. Sie sabbert auch extrem die letzten Tage.
Meint ihr das ist ein Mundsoor? Wir hatten das noch nie.
Ich bin jetzt total fertig weil ich das nicht eher bemerkt hab.
Sie is bisschen verschnupft und heiser im Moment und das sabbern hab ich aufs zahnen geschoben.:-(
Ich werd morgen gleich zum Arzt gehen aber ich wollt noch eure Meinung oder Erfahrung wissen.
Vielleicht kann ich dann besser schlafen.

Lg und Danke schon mal. ;-)

Beitrag von lilalaus2000 23.11.10 - 21:01 Uhr

hallo

meine kleine mußte da 2 mal durch.

sie hatte einen weißen belag auf der zunge und auch auf den lippen.

aber das mundgel hat gut geholfen, war nach einem tag schon weg :-)

Beitrag von lilly7686 23.11.10 - 22:22 Uhr

Hallo!

Klingt nach Soor, muss aber nicht sein. Kann auch mit der Erkältung zusammen hängen.
Am Besten gleich morgen abklären lassen ;-)

Falls es ein Soor ist und du dieses Mundgel bekommst, würde ich dir zusätzlich dazu noch Borax D4 empfehlen. Das sind homöopathische Globuli. Haben bei uns Wunder gewirkt ;-)
Du gibst am ersten Tag 3x5 Globuli, am zweiten Tag 3x3 Globuli und jeden weiteren Tag 1x3 Globuli, solange, bis es verschwunden ist, und dann noch ein paar Tage weiter.

Nur mit Salbe brauchten wir 14 Tage beim ersten Mal.
Beim zweiten Mal hatte ich kein Gel da, hab nur Borax genommen: 3 Tage.
Kombination Gel und Globuli: ebenfalls 3 Tage.


Liebe Grüße!