zur SS-Diabetis, misst ihr 1 h oder 2 h danach?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bleacky85 23.11.10 - 20:48 Uhr

Hallo ihr lieben,

Frage steht ja schon oben, ist es egal ob ich mich 1 oder 2 h nach dem Essen messe?

Ich habs jetzt immer 2 h danach gemacht, so hab ich gedacht das es ok wäre bin nun aber bissel verunsichert. Wie macht ihr das?

Übringens zeigt mein Gerät leider nur die mmolo/l an und nicht die mg/dl..

Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße #winke

Beitrag von marika333 23.11.10 - 20:58 Uhr

Also ich soll immer eine Stunde nach dem ersten Bissen messen! Stell mir dann immer n Wecker und ab geht sie Luzzi:-)

Mir deiner Anzeige bei den Werten deines Gerätes kenn ich mih leider nicht aus...

Falls du dir unsicher sein solltest, frag lieber nochmal deinen Diabetologen! Aber 2 Stunden danach finde ich ohne 1 Stundenwert irgendwie komisch...

Alles Gute für Dich!#klee

Beitrag von bleacky85 23.11.10 - 21:03 Uhr

Ja nen Wecker stell ich mir auch, und wegen der Abständen mit dem messen muss ich wohl wirklich nochmal fragen. Man bekommt das ja nur so im Schnelldurchlauf mitgeteilt, in dem Moment ist alles klar und zu Hause #kratz

Liebe Grüße

Beitrag von missanjachen 23.11.10 - 21:05 Uhr

Hallo,

ich messe 1h Stunde nach der Mahlzeit. So hat es mir die Dame erklärt. Ob in mmolo/l oder mg/dl ist egal. Ich hab so ein Büchlein mitbekmmen, da stehen beide Werte drin.

Wurde dir nicht gesagt wann du messen sollst?

Liebe Grüße Missanjachen

Beitrag von bleacky85 23.11.10 - 21:16 Uhr

Ja doch ich bin der Meinung das sie gesagt haben 2 h danach, aber nun bin ich mir doch bissel unsicher weil in dem Heft was ich mitbekommen habe auch stand 1 h danach ist bedeutender und hier auch alle sagen 1 h danach #kratz. Ich mache das erst seit gestern.

Werde wohl doch nochmal nachfragen müssen

LG Steffi

Beitrag von missanjachen 23.11.10 - 21:30 Uhr

Dann ist es besser wenn du nochmal nachfragst. Macht wahrscheinlich auch jeder Arzt etwas anders.

Dann noch eine schöne Schwangerschaft!

Lg

Beitrag von connie36 23.11.10 - 21:25 Uhr

man soll eine stunde nach dem ersten bissen messen.
und direkt vor dem ersten bissen das erste mal.
lg conny 29.ssw