Lust auf Solarium

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophie-julie 23.11.10 - 20:54 Uhr

Hallo ihr Mitschwangeren!

Mensch, jetzt is so´n Schietwetter draußen und ich fühl mich dementsprechend :-(! Normalerweise gehe ich im Winter ein paar
Mal ins Solarium (unregelmäßig so 3-4 Wochen), das würde ich jetzt auch total gerne machen. Endlich mal wieder etwas Bräune, Wärme und Wohlfühlen#verliebt. Hab schon ein paar Mal gelesen, dass es dem Kind nicht schadet, aber zu Pigmentstörungen führen kann (die nach der SS wieder weg sind).

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Würdet ihr hingehen? -Also, wenn ihr nicht sowieso "dagegen" seid.

Ich überlege mal vorsichtig anzufangen und dann ein paar wenige Mal
drunter zu gehen, wenn ich es vertrage.

Bin mal gespannt (achso: wenn es geht(!) bitte keine "Solarium is eh doof, mache ich nie"- Kommentare. Das is nämlich eh ein Streitthema und nicht meine Frage ;-))

Beitrag von kerstini 23.11.10 - 20:59 Uhr

Also ich würd definitiv nicht gehn!!!

Meine Freundin war in der SS im Solarium und sah einfach fuuuuurchtbar aus! #augen Diese Pigmentstörungen kriegst du auch mit dem besten Make-Up der Welt nicht kaschiert!

Lieber mal in die Wanne legen und sich nen Verwöhntag gönnen, aber auf das Solarium würde ich definitv verzichten.


LG

Kerstin mit #stern Madita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 32.SSW #verliebt

Beitrag von nine1003 23.11.10 - 21:05 Uhr

also ich geh unregelmäßig.. und nichts passiert... außer das ich etwas farbe bekomme... :)
hab es das erste mal für 7 min im leichtesten probiert...
eine freundin von mir arbeitet im solarium.. und es gehen tag tägliche schwangere ein und aus...
ich werd ende der woche auch wieder gehen..

probier es aus.. und entspann dich.. das tut auch krümel gut..

Beitrag von miy13032010 23.11.10 - 21:03 Uhr

Huhu also ich war letzte woche Freitag noch im Solarium und mir geht es Prima hab auch zum Glück nix von einer Pigmentstörung mit bekommen.

Lg Grüße

23. ssw;-)#winke

Beitrag von sophie-julie 23.11.10 - 21:06 Uhr

poah, cool. naaja, vielleicht klappts bei dir ja #pro. aber was, wenn ich hingehe und weihnachten scheixx aussehe?? uaahaaa, neee... aber ich
würd so gern..bis du vorher auch gegangen?

Beitrag von miy13032010 23.11.10 - 21:11 Uhr

Ja war vorher auch immer also wenn du davor keine Störung hattest denke ich das dir in der ss auch nichts passiert finde ich zumindest ;-)

Beitrag von xxcassandraxx 23.11.10 - 21:19 Uhr

ich war auch ab und an mal im solarium, habe den bauch und rücken dann immer abgedeckt mit handtüchern!
mit der haut hatte ich auch keine und es probleme hat positiv zu meinem wohlbefinden beigetragen. würde jetzt auch gern mal wieder gehen aber irgendwie bin ich zu faul geworden...... :D

Beitrag von colli 23.11.10 - 22:18 Uhr

Hallo!

Ich war war der ss auch einmal in der Woche im Solarium. Wollte eigentlich auch weiter gehen, bis der Bauch wächst, aber mein Kreislauf hat das nicht ausgehalten.

Jetzt über den Winter würde ich auch sooooo gerne wieder gehen, aber ich lasse es bleiben, denn mit der Murmel kann ich mich eh nicht mehr auf den Bauch drehen und ich hab keine Lust auf weiße Flecken oder gar Pigmentstörungen.

Und im nächsten Winter wenn der Kleine auf der Welt ist, werde ich bestimmt nicht die Zeit finden noch ins Solarium zu gehen, also von daher, ist es nun auch egal.

Von dem Geld was ich dabei spare, kaufe ich viele schöne Sachen für meinen Sohn. #huepf

Wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit

Lg Colli mit Babyboy 29+4 SSW