Zufall?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von ...lieberso ;-) 23.11.10 - 21:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Heute Nacht hatte ich total den komischen Traum. Ich habe von einem ehemaligen Kollegen geträumt. In dem Traum hatten wir eine heiße Affäre. Wir haben uns wirklich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Beim Aufwachen plagte mich irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil der Traum echt total intensiv war. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. ;-) Naja...War ja nur ein Traum.

Auf einmal sagte mein Mann heute morgen zu mir, dass er einen ganz doofen Traum hatte. Ich wäre ihm fremdgegangen mit genau "dem" ehemaligen Kollegen von dem ich auch geträumt hatte. Ich war total schockiert. Hatte er genau das selbe wie ich geträumt? ;-) ... Oh je.. Naja.. Aber ich habe nur gesagt, dass er spinnt. Haben den Kollegen ja echt ewig net gesehen und wie er auf so was kommt?! ;-)
Und in Wirklichkeit hatte ich den selben Traum.

Das beschäftigt mich schon den ganzen Tag. Wie kann es sein, dass er ähnlich geträumt hat... und das obwohl wir die besagte Person echt Ewigkeiten net mehr gesehen haben??

Hattet ihr auch schon mal ähnliche Erlebnisse??

Was sagt ihr dazu?

LG

Beitrag von gunillina 23.11.10 - 21:24 Uhr

Möglich, dass du im Schlaf gesprochen hast. Und dein Mann dich gehört hat. Und somit gelogen hat, als er sagte, er hätte von dir und dem Kollegen geträumt.

Beitrag von asimbonanga 23.11.10 - 21:30 Uhr

Zufall.

Beitrag von boncas 23.11.10 - 21:49 Uhr

Ich denke: Zufall. Aber ehrlich gesagt: Ein ziemlich außergewöhnlicher Zufall!
Ich frage mich wirklich: Wie kommen zwei Menschen dazu, nahezu identische Träume zu träumen - von einem Menschen, der lange aus ihrem Leben verschwunden ist?

Hast du dich beim ehemaligen Kollegen gemeldet? Vielleicht ist irgendwas passiert bei/mit ihm?

Beitrag von Lauscher an der Wand 23.11.10 - 22:01 Uhr

Natürlich ist das kein Zufall.
Du wirst derart intensiv geträumt und gestöhnt haben und Selbstgespräche geführt haben:.....Ja, Hans-Dietrich, ja ....so ist gut...ja Hans-Dietrich.....jaaaaaaaaaaaa, so dass dein Mann davon wach geworden ist und dir halt ne Runde zugehört hat...#schwitz
Heut morgen tischt er dir diese nette Geschichte auf, weil es ihm peinlich war, zuzugeben, dass er dich belauscht hat....#cool


Immer schön cool bleiben, Baby
Wer kennt nicht diese herrlichen Träume mit X,Y,Z

Beitrag von backtoblack 23.11.10 - 23:46 Uhr

bingo

Beitrag von sunnysunny 24.11.10 - 00:09 Uhr

Ich würde nicht zu viel darüber nachdenken.
Hatte auch mal so einen Traum, habe aber meinem Verlobten nichts davon gesagt, denn ich finde Träume gehen niemand was an, besonders wenn es so ein Traum wie deiner war.


Ich träume auch meist von Leuten die ich ewig nicht mehr gesehen habe

Beitrag von binnurich 24.11.10 - 10:42 Uhr

schließe mich meinen Vorrednern an: du sprichst im Traum