Puzzel selber machen?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von anja478 23.11.10 - 21:23 Uhr

Hallo,

Hat jemand einen Tipp für mich. Ich möchte einen Gutschein verschenken und würde ihn gerne als Puzzel machen. D.H. wo kann ich ein Puzzel selber gestalten, kein Fotopuzzel, sondern nur Text mit witzigem Bild oder so?

Danke

Anja

Beitrag von enelya 23.11.10 - 21:37 Uhr

Hallo,

im Prinzip ist es doch egal, was du auf das Puzzle drucken lässt.
Du erstellst mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein Bild, dass eben so aussieht, wie du dir das Puzzle vorstellst.
Anbieter auswählen, hochladen, drucken lassen.

LG,
Enelya

Beitrag von anja478 23.11.10 - 21:47 Uhr

#kratz
Also Du meinst ich kann einen Text in Word gestalten dann speichern und dann z.B. bei Rossmann hochladen???

Sorry ich kenn mich mit sowas nicht aus.

Beitrag von enelya 24.11.10 - 08:01 Uhr

Ja, so in etwa.
Allerdings nicht mit word, sondern versuch's mal mit paint. Das hat eigentlich jeder auf dem Rechner. Du musst bei Rossmann und co. nämlich eine Bilddatei (jpg, bmp oder ähnliches) hochladen.

Beitrag von rina2804 24.11.10 - 08:03 Uhr

Das wird wahrscheinlich nicht gehen...

Aber du kannst das Puzzle auch ganz einfach selber machen.
Den Text in Word schreiben - ausdrucken - auf farbigen Bastelkarton kleben - Puzzlemuster aufmalen - mit einem scharfen Cutter ausschneiden - Fertig#huepf!
Du kannst es auch gleich auf dickes, farbiges Papier drucken, dann brauchst du keinen Bastelkarton...

Genauso habe ich das in diesem Jahr für die Hochzeit unserer Freunde gemacht. Aber mit einem Foto. Die Teile haben wir dann unter den Gästen verteilt und diese mussten sie sich im Laufe des Abends "ertanzen".

Viel Erfolg bei deiner Bastelei#klee!
LG, Rina#blume

Beitrag von engel_in_zivil 24.11.10 - 09:22 Uhr

es gibt im gut sortierten bastel- u./o. spielwarengeschäft so puzzle-"rohlinge". also ein weißes leeres puzzle (oft a4), welches du einfach mit stiften bemalen oder beschreiben kannst.


lg

Beitrag von engel_in_zivil 24.11.10 - 09:24 Uhr

sowas hier mein ich:

http://de.dawanda.com/product/1900182-5-Stk-leere-Puzzle-zum-bemalen

lg