was habt ihr für handschuhe für die kleinen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von flammerie07 23.11.10 - 21:31 Uhr

hallo #winke

da wir in 2 wochen für ein WE in den harz fahren wollen, brauche ich dringend noch handschuhe für meinen kleinen (2,3J)

habt ihr vorschläge welche geeignet sind, also schön warm halten und gut anzuziehen sind?

bin dankbar für eure tipps #danke

LG
flammerie07

Beitrag von engelchen-123. 23.11.10 - 21:48 Uhr

..würde mich auch mal interessieren#winke

Beitrag von kirsten1987 23.11.10 - 21:52 Uhr

hallo mein sohn ist gerade zwei geworden ich habe für ihn diese flauschigen handschuhe gekauft wo jeder finger in ein loch passt:-D aber ich habe gesehen es gibt auch etwas dickere die gefüttert sind in der grösse das sind aber fäustlinge weis nicht in wie weit eure kinder die hände brauchen :-)wenn ihr versteht ,also meiner hantiert sehr viel und weint wenn ich ihm fäustlinge anziehe da er die einzelnen finger nicht benutzen kann..liebe grüsse und einen schönen urlaub!!

Beitrag von schnupps22 23.11.10 - 22:57 Uhr

#winke Hihi, wir fahren auch in 2 Wochen für ein WE in den Harz und war heute auf der Suche nach dicken Handschuhen und ner dicken Mütze. :)
Hab beides nicht gefunden und werde weiter suchen müssen. Kann Dir nicht helfen, aber ich suche eine Schalmütze (so eine die richtig gut abschließt) und Handschuhe werde ich wohl irgendwelche Fleece oder Wollhandschuhe nehmen. Meine Tochter hat bisher immer Socken an den Händen und findet die toll. Sie will die sogar auch in der Wohnung tragen...... Sie bringt sie mir und hält dann ihre Hände hin und sagt:" Da...da"! #verliebt

Beitrag von schnupps22 23.11.10 - 23:03 Uhr

Hups hab jetzt erst gesehen wir alt dein Sohn ist..... :) Ok, dann reichen wohl fleecehandschuhe nicht aus. Sollte ja auch wasserdicht sein.
Meine Tochter ist erst 1 Jahr und 4 monate. Sie spiel noch nicht sooo viel im Schnee. Ich mach mir eher sorgen wie ich mit dem Kinderwagen den Brocken hochkommen sol. :)

Beitrag von christianeundhorst 24.11.10 - 06:51 Uhr

Hallo Du,
wir haben verschiedene Handschuhe......... Selbstgestrickte Fausthandschuhe ( schön warm ), die Frieda schon alleine anziehen kann:-), gekaufte Woll-Fingerhandschuhe ( auch nicht schwer anzuziehen mit paar Tricks ) und warm gefütterte Stoffhandschuhe ( Material wie die Schneeanzüge ) für Toben im Schnee, da sie nicht so nass werden.
Ich find alle gut anzuziehen, könnt jetzt nicht sagen was leichter geht. Bei Fingerhandschuhe muss das Kind halt die Finger spreizen dann geht es prima.
Schöne Zeit im Harz:-)


Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 28 Monate

Beitrag von flammerie07 24.11.10 - 08:10 Uhr

danke für eure antworten!!!!

habt ihr zufällig noch eine firma/einen hersteller die/den ihr empfehlen könnt?

werde heute auf jeden fall mal bei baby walz gucken...wäre aber trotzdem froh, wenn ihr mir mit den firmen auf die sprünge helfen könntet...

besonders die firmen von den selbstgestrickten ;-) #rofl

Beitrag von doreenn 24.11.10 - 09:26 Uhr

Hallo,

ich werde welche von Minymo oder Smalfolk bestellen, ich bin der Meinung, das die billigen nicht wirklich was taugen.
Hatten auch schon welche von Roeckl, die waren auch super!
Du mußt halt dann auch ab und zu mal imprägnieren, dann passt das schon, und ohne Weichspüler waschen!

Ich bestelle dann wohl ier:

http://isadisa.de/Information/search.html

LG Doreen

Beitrag von tigerbabylein 24.11.10 - 13:31 Uhr

huhu,
schau mal bei jako-o da hab ich unsere Mütze und die Handschuhe gekauft.

lg