Kann hier jemand gut dichten?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von ronja2002 23.11.10 - 21:40 Uhr

Hallo zusammen,

weiß nicht, ob es hier hin gehört, aber ich versuch es mal. Also wir (meine Schwester und ich) schenken unseren Eltern einen Kurzurlaub und wir wollten gerne einen kurzen Spruch in die Weihnachtskarte schreiben, da wir uns am Heiligen Abend ja nicht sehen. Leider sind wir im Sprüche und Gedichte schreiben nicht gerade die Besten. Deshalb frag ich mal hier, ob das jemand zusammenbringt.

Folgende Dinge anbei zur Hilfestellung:

- Eltern haben noch nie Urlaub gemacht
- haben es sich verdient, einmal abzuschalten
- Mutter kann sich mal zum gedeckten Tisch setzen und braucht nicht kochen
- der Urlaubsort heißt Diex
- super zum Wandern
- familiäres Hotel, ruhig gelegen

Bitte, bitte helft uns!

Ganz liebe Grüße
Silvia

Beitrag von daisy80 23.11.10 - 21:50 Uhr

Mami, Papi, gebt gut Acht -
wir haben Euch was mitgebracht:
Immer gibt es was zu tun.
Nun ist es Zeit, auch auszuruhn.
Drum gehts für Euch schon bald ganz fix
nach Diex.
Die Hast des Alltags mal vergessen
mal nicht am Herd stehn - nur lecker essen.
Entspannung, wandern, freie Zeit.
Bald ists so weit!

Oder so ähnlich *g*
Mal so aus dem schnellen Ärmel geschüttelt ;-)

Beitrag von wuffa 23.11.10 - 21:59 Uhr

wir dachten lange hin und her
was für das christkind passend wär.
da fiel uns ein, oje oh schreck -
ihr wart noch nie im leben weg.
drum schenken wir euch erholung zu zweit
in einem hotel am berg oben weit...
nach diex geht die reise, viel freude damit
beim wandern, entspannen werdet ihr wieder fit :)
hoffe es gefällt euch, lg

Beitrag von ronja2002 25.11.10 - 07:44 Uhr

Danke, danke #blume ! Ihr seit wirklich super!

Damit wird es bestimmt ein sehr schönes Geschenk.

Wünsch euch auch schöne Weihnachten!

Ganz liebe Grüße.