Autositz von Lidl (ab 25.11.)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von chaos-queen80 23.11.10 - 21:46 Uhr

Hallo #winke

Kennt ihr diesen Autositz? http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_20522.htm

Kann den jemand empfehlen oder hat andere Erfahrungen gemacht?

#danke und LG
Tina

Beitrag von knuffel84 23.11.10 - 21:51 Uhr

Hallo,

hat zumindest mit 2,1 abgeschnitten :-) aber es kommt ja auch immer drauf an wie das Kind in dem Sitz sitzt.

LG
Jasmin

Beitrag von geralundelias 23.11.10 - 21:58 Uhr

Schlecht abgeschnitten hat er ja nicht und sieht meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus (bezüglich Seitenaufprall- und Kopfschutz)
Allerdings wirkt er auf dem Bild sehr klobig und schwer...kann aber auch sein, dass das täuscht. Aber wenn der Sitz fest in einem Auto bleiben soll, stört das ja nicht.

Beitrag von susasummer 24.11.10 - 10:34 Uhr

Meinst du den sunshine kids?
Für das Geld würde ich eher schauen,das ich einen von cybex bekomme oder auch von concord.Da gibt es ja auch sehr oft Angebote.Auf jeden Fall sollte das kind Probe sitzen und der sitz sollte ins Auto passen.
lg Julia