wie habt ihr eure kinderzimmer gestaltet??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jennypuhh 23.11.10 - 22:09 Uhr

hallo ihr lieben,

ich möchte das kinderzimmer meines sohnes tapezieren und streichen. hat jemand eine anregung bezüglich der farben oder eines bildes welches ich an die wand machen könnte?
ps. mein sohn ist 2,5 jahre alt.

lg jenny die gespannt ist, wie eure kinderzimmer aussehen!

Beitrag von christianeundhorst 23.11.10 - 22:17 Uhr

Hallo Jenny,
frag doch Deinen Sohn welche Farbe er gern hätte und wenn die geht nimmste die. Ist ja sein Zimmer........... Ich würde nie ein Bild auf die Wand malen. Die Kleinen ändern ihren Geschmack so schnell. Bilder kann man aufhängen.
Viel Freude beim renovieren:-)


Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 28 Monate

Beitrag von miamotte 23.11.10 - 22:32 Uhr

Hi,

ich find türkis toll. Hab mal ein Kiderzimmer gesehen in türkis mit dunklen Holzmöbeln. Sah super aus.
Grün find ich auch gut, was ich nicht mag sind Comic-figuren. Ich finde WinniePooh doof, Micky Mouse, Spiderman und Cars auch liegt vielleicht daran das ich eine Tochter habe. ;-) Aber prinzipiell sind Wandgemälde toll und die lassen sich fast so schnell übermalen wie man Zeit braucht um ein neues Bild aufzuhängen. ;-)

Foto´s find ich auch gut, in Mia´s Prinzessinnen-Zimmer hängen einige Foto´s von ihr als Baby und von uns allen zusammen.

LG
Katharina

Beitrag von babylove05 23.11.10 - 22:43 Uhr

Hallo

Wir haben ein Dchungel Zimmer ( passend zum Bett .. ist ein Jeep in Grün Tönen ) ...

die Wände haben wir in einen hellen Pastelgrün gestrichen , ist super , man wird nicht leicht satt davon , und alle bekannten die kommen mögen es auch ...

Lg Martina

Beitrag von schwarzesetwas 23.11.10 - 22:54 Uhr

Wir haben weiß mit grell-grün.
Da passt alles wunderbar zu.

Sogar Lila....


Fotos haben wir nicht, weil nicht notwendig.

Lg,
SE

Beitrag von olivia2008 24.11.10 - 08:08 Uhr

Ich habe die Füße meiner Tochter mit üblicher Tapetenfarbe angemalt und somit ihre Fußabdrucke auf die Tapete gestempelt. So konnte auch sie bei der Gestaltung helfen und hatte sichtlich Spaß dabei. Nicht nur das Stempeln war spaßig, sondern auch das Betrachten der eigenen Füße an der Wand bringt die Kinderaugen zu Strahlen #verliebt

Beitrag von kruemmelteefee 24.11.10 - 08:21 Uhr

Hallo!
Das Zimmer von der Wurst ist knetsch-gelb gestrichen (war schon so, war vorher Büro)
Und an der Wand hinterm Bett habe ich einen großen Rabe Socke gemalt der im Nest auf dem Baum hockt. Der Baum bedeckt die halbe Wand. Ich finds sehr schön.
MfG KTF

Beitrag von doris72 24.11.10 - 08:59 Uhr

Hallo Jenny,

Paulchens Zimmer ist in frischem und kräftigen Apfelgrün gestrichen.
Nicht die ganz Wand sondern ein Rahmen bei dem oben, unten, rechts und links ca. 30 cm weiß bleiben. Die Farbe ist schon kräftig. Sie wirkt jedoch viel lebendiger und heller als das hellblau, das wir vorher hatten.


Bilder in meiner VK.

LG von Doris