Dezembis Vergleichswerte 37.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sudika 23.11.10 - 22:32 Uhr

Hey ihr Lieben,

war heute beim FA, mein "Kleiner" wiegt schon stolze 3000g, ist ca.50cm groß und hat einen KU von 33,5cm :-p

...und das bei 36+3...;-)

Der Arzt meint,die Werte seien normal,hab aber ein komisches Gefühl,dass es ein Riesenbaby wird,haben ja noch ca.3Wochen...
Ach und hab diese B-Streptokokken,bekomme bei der Geburt Antibiotika verabreicht und der GMH hat sich auch schon verkürzt..

Wie sieht´s bei euch aus???

LG

Beitrag von kruemelmoehre 23.11.10 - 22:39 Uhr

Huhu,
mein "Dezembi" wurde am 07.11 in der 36+0 geboren. Er hatte 50cm , 3120g und einen Kopfumfang von 33cm. Die Ärzte meinten das ist absolut in Ordnung. Ich denke nicht das er so RIESIG noch wird.

LG
Kruemel Großem Bruder Max 6 JAhre und dem kleinen Neuling Lukas 16Tage alt #verliebt

Beitrag von carlos2010 23.11.10 - 22:46 Uhr

Hallo,

also unsere Kleine wog bei 36+0 ca. 2600 g und war ca. 48 cm groß.
Der FA meinte aber auch, dass es nur Schätzwerte mit +/- 500 g sind.
Ich denke, Du machst Dir unnötig Sorgen, die Werte sind doch normal!

Alles Gute#klee

carlos ET-16

Beitrag von carlos2010 23.11.10 - 22:49 Uhr

Übrigens nehmen die Kleinen in den letzten 4 Wochen nicht mehr so viel zu, ca 150 g pro Woche.
Das wären bei Dir dann ja bis zum ET ca. ein Geburtsgewicht von knapp 3.600 g; ist doch normal;-)

Beitrag von sanna23 23.11.10 - 22:55 Uhr

Huhu,

war gestern beim FA auch 36+3 und unser kleiner Mann wurde auf stolze 3650g geschätzt, KU 33cm.
Aber meine FA und auch die Hebamme meinten das sei noch normal und ich bin ja auch nicht die Kleinste.

Mein GMH ist jetzt bei 1cm, MM zu und Köpfchen leicht abschiebbar.
Mein Ergebnis vom B-Streptokokkentest erfahr ich nächste Woche #zitter

Aber ich bin ganz positiv eingestellt und denke das es schon alles passen wird...im wahrsten Sinne

Liebe Grüße Sanna

Beitrag von kakin 24.11.10 - 00:09 Uhr

War am Montag bei 36+2 beim Arzt und Kopfumfang 34 cm und geschätztes Gewicht angeblich bei 3200 g.
Mein erster Sohn kam in Tage früher mit 3140 g und KU 34 zur Welt. Die Lady wird wohl etwas kräftiger werden und hat angeblich sehr lange Beine.

Beitrag von kerstin2809 24.11.10 - 08:30 Uhr

Hallo ihr lieben Mit #schwanger en,

ich war gestern, FÄ bei 36 +4, und sie hat mir die kleine Bauchmaus zwischen 2600 - 3100 g, 49 -50 cm und ein Kopfdurchmesser von 33 cm geschätzt :-)

Ansonsten sind leider noch keine anzeichen da, das es bald losgehen könnte...alles dicht #heul

Wünsch Euch alles noch eine schöne Rest-Schwangerschaft #winke

vlg Kerstin mit Carolin ( 7 J.) an der Hand + Bauchmaus Carina (37. SSW)