Marek-Simon

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lilith0411 23.11.10 - 22:33 Uhr

Hallo muss euch mal meine freude mitteilen

Marek kam ja am 14.10.10 in der 27+4 SSW als Hausgeburt ohne Ärzte und Hebammen zur Welt!!! Er hatte 930gramm 34cm länge und nen KU von 25,5cm
heute mit fast 6 wochen hat Marek 1570 gramm 41cm länge und nen KU von 29,5cm
seit samstag liegen wir im wärmebettchen und sind stabil müssen nur noch das Essen lernen was am Donnerstag gut geklappt hat
da bekammen wir noch alle 3stunden 30ml davon trank er 18ml und 16ml und seit heute bekommen wir alle 4 stunden 40ml davon tranken wir 12ml und 7 ml langsam wird es was *freu*

Beitrag von bernja1985 23.11.10 - 22:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!
Ach herjee, na das ist ja mal ein "Erlebnis" Schön, dass alles gut gelaufen ist! Alles Liebe für Euch #herzlich
Weiter so!
#liebdrueck Sina

Beitrag von minkabilly 24.11.10 - 06:07 Uhr

das hört sich gut an...und das mit dem trinken klapptz meist von ganz allein...
meine maus hatte bis vor kurzem immer nur höchstens 20 ml von ihren 70 getrunken und seit der Umstellung trinkt sie 70-100 ml

Beitrag von hannah.25 24.11.10 - 07:12 Uhr

Hallo Lilith,

ich bin auch eine Januar-Mami 2011 und hab immer verfolgt, wie es deinem Marek-Simon geht.
Ich freu mich, dass er schön zugelegt hat und dass es nun langsam bergauf geht. Und das Wärmebettchen ist schon mal ein super Fortschritt. Ich hoffe, es klappt mit dem Trinken auch bald noch besser, sodass ihr die olle Magensonde auch noch los werdet.
Was macht denn seine Atmung?

Ich drück euch weiterhin fest die Daumen, dass es bergauf geht und Marek dann ganz bald mit heim darf. Und euch wünsch ich auch weiterhin ganz viel Kraft!!

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah ganz fest im Herzen und #baby Per ganz fest im Arm (19 Tage alt)