Pille-3 Wochen Schmierblutungen-fast keine Periode?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von alprausch 23.11.10 - 22:35 Uhr

Hey zusammen,

Hab da mal eine Frage:
Ich nehme seit 2 Jahren die Pille dann auf einmal bekam ich Zwischenblutungen. Meine Frauenärtztin sagte mir ich solle von Yasmin auf Belara wechseln. Dies tat ich dann auch. Während der ganzen Einnahme im ersten Monat der Belara hatte ich diese Schmier-/Zwischenblutungen. Ich habe mir aber nichts dabei gedacht, weil ich dachte der Körper muss sich zuerst an diese Pille gewöhnen.
Als ich die letzte Pille nahm (Donnerstag) gingen diese Schmierblutungen einfach noch 6 Tage weiter (von Freitag - Mittwoch). Normalerweise würden nach etwa 4 Tagen (also Montag) meine Tage kommen. Diese kamen aber nicht, nur diese komischen leichten Blutugen (wie schon den ganzen Monat) hatte ich.
Jetzt Frage ich mich ob der Schutz der Schmierblutungen beeinträchtigt war und ob die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft besteht?

Danke im Voraus für eure Antworten#freu

Beitrag von karra005 24.11.10 - 11:16 Uhr

Dieses Problem lese ich sehr oft hier und in anderen Foren, und ich frage ich langsam warum "ihr" nicht selber darauf kommt:
Wenn ihr die ganze Zeit am (shcmier)blututen seit, wieso erwartet ihr dann in der Pillenpause eine richtige Blutung? Wenn da nichts bis kaum etwas zumal abbluten da ist, kann auch keine kräftige Blutung einsetzen. Zumal es unter der Pille sowieso schwächer ist, als normal.

Schmierblutungen sagen nichts über eine SS aus und machen die Pille auch nicht unsicherer. Hast du ewig lange und ständig das Problem wird wohl die Pille zu niedrig dosiert sein. Dann solltest du eine Pille nehmen die eine höhere Dosis hat.

Beitrag von alprausch 24.11.10 - 21:40 Uhr

Ja ich haber mir das schon gedacht aber i fand komisch das es genug hatte für 3 Wochen zu Schmierbluten und was isch noch seltsamer fand ist das es einfach noch weiter gegangen ist obwohl ich die pillenpause hatte...

Danke dir für deine Antwort