trauer zu weihnachten

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von sweethard9 23.11.10 - 23:09 Uhr

Hallo
Ich hab die ganze zeit mit gelsen ich hab au schon mehrere #stern kinder
mein letztes #stern muste ich am 30.04 2010 gehen lassen #heul ich versuche mein leben so gut wie es geht weiter zu leben aber es gibt keine minute wo ich nicht an unsere sternchen denken muss gerade als es auf den eigendlcihen geburtstermin im oktober zu ging wurde es schlimmer mit der trauer und jetzt wo es sehr stark auf weihnachten zu geht geht es mir garnicht mehr gut ich gehe regelmässig zum friedhof zum sternenfeld und lege blumen hin und sitze eine weile da auf der bank und muss immer weinen weil ich es nicht verstehen kann wieso wieder warum nur ich weis au garnicht wie ich die weihnachtstage rumbekommen soll ohne das ich andauernd weinen muss es ist einfach so schwer #heul

sorry das ich euch grad zu getextet habe :-(
lg tina

Beitrag von haseundmaus 24.11.10 - 08:49 Uhr

Hallo!

Ich versteh was du meinst.. Das erste Weihnachten nach der stillen Geburt meiner Zwillinge haben wir ganz ausfallen lassen. Hab aber ein Kerzengesteck für den Tisch gekauft, das hab ich dann weggeschmissen, weils doch zu viel war. Weihnachten ist wirklich das schlimmste im Ganzen Jahr, eben weils ein Familienfest ist und man viel nachdenkt. Auch wenn ich wieder Mutter geworden bin, geht es mir auch weiterhin so, dass Weihnachten irgendwie besonders ist, schlimmer als der Tag der Geburt oder der eigentliche ET.

Lass es einfach ausfallen, dann geht es dir "nur" halb so mies an den drei Tagen.

Alles Liebe!

Manja mit Lisa Marie #verliebt (*18.09.2009) und Jana & Talina #herzlich#herzlich (still geboren am 8.06.2007 in der 25. Woche)

Beitrag von aleshanee 24.11.10 - 09:34 Uhr

ICh kann dich gut verstehen!

Mein Sternchen sollte am 25.12. auf die Welt kommen!
Je näher nun Weihnachten rückt, desto mehr versinke ich in meiner Verzweiflung!

ICh lasse Weihnachten heuer ausfallen!
Werde mich zu Hause einsperren, Handy ausschalten und hoffen das die Tage schnell vergehen!

LIebe Grüße

mit #stern#stern im #herzlich

Beitrag von roterose82 24.11.10 - 13:44 Uhr

Hallo aleshanee,

mir geht es genau so wie dir,ich hätte auch am 25.12 Et und so näher der Tag kommt um sooo trauriger bin ich...

Ich werde Weihnachten auch ausfallen lassen da mir nicht danach ist...

Lg




Mit einem #stern ganz tief im Herzen

Beitrag von sweethard9 24.11.10 - 12:08 Uhr

danke euch ja das haben wir au gesagt werden weihnachten ausfallen lassen denn wir können es einfach noch nicht ,
tut mir au sehr leid mit euren #stern chen ich mache eine#kerze mit an für euch
lg tina

Beitrag von haseigelchen 24.11.10 - 13:08 Uhr

Hallo Tina,

ich kann Dich gut verstehen. Unser Krümel, was wir im Juni gehen lassen mussten, hätte am 01.01. auf die Welt kommen sollen. Mir ist jetzt schon ganz schlecht, wenn ich an Weihnachten denke. Aus verschiedenen Gründen können wir Weihnachten nicht ausfallen lassen und haben auch noch sowohl meine Familie, als auch die Familie meines Mannes, wo wir hin müssen. Verständnis können wir wohl von beiden nicht erwarten. Im Gegenteil: Meine eigene Mutter meinte erst letzte Woche zu mir, ich solle doch endlich damit abschließen und meine Schwiegermutter ignoriert das Ganze einfach.

Von der 2. Fehlgeburt vor vier Wochen wissen unsere Familien nicht mal was... ich weiß leider auch nicht, wie wir Weihnachten und den Jahreswechsel überstehen sollen.

LG
haseigelchen

Beitrag von sweethard9 24.11.10 - 23:18 Uhr

das tut mir echt leid ich kenne das von meinen schwiegereltern die sind nicht anderster die sagen mir andauernd das es jetzt reicht .
Ich sage mal so keiner auser uns weis wie es einen geht damit und deswegen sage ich au immer last euch net dazwichen reden
Ich habe eine Lied heite gefunden von Michelle das ist echt schön und es kommt genau das vor was wir fühlen es heist Sternenkinder aus dem album
.Michelle_-_Der_Beste_Moment

eine #kerze für unsere sternchen

Beitrag von aleshanee 01.12.10 - 09:12 Uhr

Danke für eure Antworten!

Eine Kerze für alle unsere #stern

#kerze#kerze

Lg