Mittwoch - 24.11.2010 - was köchelt bei Euch??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von pony75 24.11.10 - 02:47 Uhr

Guten Morgen Mädels,

erstmal - wer jetzt schon mag - Frühstück für alle #torte #tasse #glas #fest #flasche !!!

Luis hatte gerade Hunger und da ich nicht gleich schlafen konnte dachte ich, dann eröffne ich hier heute mal. Bin ja sonst eher spät dran.

Heute gibt es für Linn bei Schwiegereltern #koch keine Ahnung #koch
und für mich #koch Möhren-Kohlrabi-Kartoffel-Suppe #koch

Die Nacht war bisher okay. Linn war um 0.30 Uhr wach und ganz weinerlich - keine Ahnung, was sie hatte. So richtig ist sie nicht mit der Sprache rausgerückt. Luis hat - wie gesagt - gerade seine #flasche bekommen und schläft jetzt hoffentlich bis morgen früh.

Werd es weiter ruhig angehen lassen heute. Ein bißchen in den Weihnachtssachen stöbern und sonst nicht wirklich viel machen. Bin gestern wieder etwas ausgebremst worden ;-). Linn geht heute morgen wieder zu den Schwiegereltern und wird dort mit Oma wahrscheinlich Kekse backen. Hach hoffentlich geht es mir bald besser, dann kann ich auch endlich Kekse backen #huepf.

Ich wünsch Euch einen tollen Tag! Meine Tage sind langsam aber sicher ganz schön langweilig :-[

LG von Rebecca mit schlafender Familie

Beitrag von trinchen28 24.11.10 - 05:53 Uhr

Guten Morgen Rebecca,
Guten Morgen Mädels,

Ich nehm mir nur einen Cappu, danke #tasse

Unsere Nacht war o.k. zumindest von der Seite der kleinen her. Ich schlafe leider immer noch so schlecht und ich weiss nicht mal warum #kratz
Vanessa war um 2.30 Uhr auf Toilette und seitdem konnte ich nicht mehr richtig schlafen u. bin dann völlig abgenervt gegen 5 Uhr aufgestanden.#augen

In der Kita gibt es heute #koch Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen#koch
Ich hab heute das letzte mal Schulung #freu u. da wird gefrühstückt. #mampf
Und heute Abend möchte ich mir #koch frischen Rosenkohl mit gebratenen Speck machen#koch

Tja, ansonsten wird Vanesa heute von einer Freundin mit angeholt, da die Kinder zusammen den Nachmittag verbringen wollen u. da die kleine von ihr immer gegen 13.30 uhr abgeholt wird, werd ich dann Vanessa gegen 16.30 uhr bei dennen abholen. Bis dahin werd ich noch etwas HH machen und "ablesen" kommen die heute auch noch.

So, dann wünsch ich euch einen schönen Mittwochen, in Berlin gibt es gerade Schneeregen bei 2 grad.#wolke

P.S. Auf Arbeit hab ich gestern in der Krabbelstube die Fenster Weihnachtlich bemal u. dann hab ich meine "Weihnachtlichestimmung" zu Hause gleich mit ausgelebt und mit Vanessa die Fenster geschmückt.#freu #hicks

LG Ramona mit Vanessa, die noch schläft und heute das erstemal ne Schneehose anzieht. ;-) #kuss

Beitrag von beatrix71 24.11.10 - 08:34 Uhr

hallo ramona,

arbeitest du jetzt in einem kindergarten?

lg beatrix

Beitrag von katzeleonie 24.11.10 - 09:07 Uhr

Hi Beatrix,

wenn ich mich recht erinnere antwortet sie nie auf Anfragen....#schein

lg
Anja

Beitrag von bobb 24.11.10 - 11:27 Uhr

Richtig:-p

Beitrag von emmy06 24.11.10 - 06:08 Uhr

Huhu Rebecca,
guten Morgen auch an alle Anderen... :-)

Wir essen heute
Kartoffel, Möhren, Erbsen und dazu noch irgendetwas fleischiges - muss gleich mal in der TK stöbern...


Danke Allen, die gestern an uns gedacht haben.
Schlauer sind wir nicht wirklich, auch die Kinderchirugen in der Klinik konnten sich nicht festlegen. Sofern keine Komplikationen auftreten wird abgewartet und eine erneute Vorstellung in 6 Monaten wurde angeraten. Dann könne man eher etwas diagnostizieren.



LG Yvonne

Beitrag von mia1980 24.11.10 - 08:29 Uhr

Ich glaub ich hab was verpasst, ich lese morgens nie alle Beiträge, was ist los bei euch?

Ist hoffentlich nichts schlimmes?

Liebe Grüsse Simone

Beitrag von emmy06 24.11.10 - 11:55 Uhr

es besteht der verdacht einer analfistel. am steißbein des kleinen ist halt noch ein winzig kleines, aber sehr tiefes loch...
ist es wirklich eine fistel, muss es operiert - ausgeschabt werden :-(

an sich nix so doll dramatisches, aber mein mamaherz das blutet beim gedanken daran...


lg yvonne

Beitrag von mia1980 24.11.10 - 19:39 Uhr

Oje.... doch das ist echt fies.

Ich musste mit 20 daran operiert werden und es tat weh...:-(

Der arme Kleine, kommt denn Eiter oder sowas raus?


Ich drück dir auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen das es nix schlimmes ist.#klee

Ganz liebe Grüsse Simone

Beitrag von beatrix71 24.11.10 - 08:35 Uhr

hi yvonne,

wie gehts deinem fuss?

lg beatrix

Beitrag von emmy06 24.11.10 - 12:01 Uhr

lieb das du nachfragst beatrix... dem fuß geht es prima. hab mir letzte woche eine neue bandage besorgt.

hatte erst so etwas
http://www.google.de/products/catalog?q=aircast+schiene&oe=utf-8&client=firefox-a&show=dd&cid=11288850380661788445&ei=pu_sTPLsBcn5-Aabp7HpDA&sa=title&ved=0CBEQ8wIwAjgA#p
und dieses teil hat mir ständig den fuß so eingeschnürrt das er anschwoll. hatte ich es lockerer gestellt, gab die schiene keinen halt...

nun hab ich sowas
http://www.lohmann-rauscher.de/enid/468964877154b99a4bbe9070a2ba2a91,0/epX_/epX__Ankle_Control_i0.html
und das teil ist genial... kaum zu spüren, gibt trotzdem super halt und ich passe wieder in schuhe!!!!!

bis mitte dezember muss ich die noch tragen und dann sind die 6 wochen um. mal schauen was der arzt dann sagt...


lg yvonne

Beitrag von beatrix71 24.11.10 - 12:43 Uhr

na hauptsache dem fuß gehts besser, und hoffentlich bist du das teil nach 6 wochen los.
wünsch dir noch einen schönen tag.

lg beatrix die grad gegen ihre tochter um den mittagsschlaf kämpft :-[

Beitrag von sandra_und_luca 24.11.10 - 06:15 Uhr

Guten Morgen


hab auch nich wirklich gut geschlafen, meine erkältung nervt nachts am meisten-wird irgendwie nich besser-, der private stress, und luca hat heut bei mir gepennt und sich sooooooooooo breit gemacht, lach.
naja ich finds ja immer schön, wenn er bei mir liegt eigentlich, macht er ja sehr sehr selten.

Ich hab noch nudeln u gemüse über, das werd ich mir in der pfanne schmoren, paar eier drüber fertig.

Bin noch später mit ner freundin zum frühstück verabredet, ich brauch einfach diese ablenkung, weil ich einfach zuviel nachdenke.

lg
Sandra

Beitrag von emmy06 24.11.10 - 06:17 Uhr

Lenk Dich ab, wann immer es geht... ruhige Stunden wird es noch zu genüge geben, in denen Du grübelst und nachdenkst.
Wünsche Dir gute Besserung :-)

LG Yvonne

Beitrag von sandra_und_luca 24.11.10 - 07:15 Uhr

Guten morgen
danke dir.
ja ich lenk mich ab, das is eh das beste.
hab mich auch schon zurecht gemacht, dass is schon mal ein gutes zeichen lach.
lg
sandra

Beitrag von sranda76 24.11.10 - 06:43 Uhr

hallo sandra

ich wünsche dir viel spaß mit deiner freundin, dann kommst du wenigstens auf andere gedanken. ablenkung tut immer gut.

sei ganz lieb #liebdrueck

l.g.
sandra

Beitrag von sandra_und_luca 24.11.10 - 07:15 Uhr

vielen vielen dank.
eure aufmunternden worte tun mir echt sehr gut.#liebdrueck

Beitrag von vonrogall 24.11.10 - 07:14 Uhr

ich: Brot, Joghurt, Müsli & Obst #mampf
Mann & Kinder: ???? - meine Mama kocht #mampf

Beitrag von saskia73 24.11.10 - 07:30 Uhr

Ablenkung tut immer gut. Viel Spaß mit deiner Freundin #liebdrueck

Beitrag von beatrix71 24.11.10 - 08:36 Uhr

liebe sandra,

ich wünsch dir alles gute für deine zukunft und das bald wieder alles normal läuft.

lg beatrix

Beitrag von sandra_und_luca 24.11.10 - 10:51 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von wunschmama83 24.11.10 - 11:01 Uhr

Hallo Sandra!

Na, dann sitzen wir wohl im selben Boot, hm?


#liebdrueck


Wenn Du magst, kannst Dich gerne über PN melden!



#winke

Beitrag von sandra_und_luca 24.11.10 - 17:29 Uhr

Lieb von dir, nehme ich gerne an. werd dir die tage mal schreiben, ok`? heute gehts mir einfach nur schlecht, ablenken hat nich viel gebracht.

lg
Sandra

Beitrag von sranda76 24.11.10 - 06:35 Uhr

guten morgen mädels :-)

eine #tasse tee bitte. #danke

meine nacht war diesmal nicht so gut, meine hand ist mal wieder so stark angeschwollen, das die gipsschiene total gedrückt hat. :-[ nun habe ich meinen arm wieder etwas höher gelagert, mal schauen, ob es was bringt.

heute essen florian und ich etwas unterwegs, #mampf vielleicht machen wir am burger king halt. #schein

gegen mittag muss ich mit florian zur ergotherapie #schwitz und am nachmittag gehen wir mit meiner schwester zusammen über den weihnachtsmarkt. #freu

ich wünsche euch allen einen schönen mittwoch und allen kranken, gute besserung. #liebdrueck

l.g. #winke
sandra, die total müde ist #gaehn und florian, #verliebt der gerade sein lego auseinander nimmt

Beitrag von beatrix71 24.11.10 - 08:36 Uhr

gute besserung für deine hand.

lg beatrix