Suche Regalidee für gebaute Lego Modelle für Jungen 5 J. w.Setzkasten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von chila9 24.11.10 - 07:03 Uhr

Hallo !

Da unser Kleiner 5 Jahre sehr viel Lego Modelle hat und baut, möchten wir ein Lego-Regal an die Wand machen, damit das Durcheinander auf dem Tisch aufhört.

Wir hatten an eine Art großen Setzkasten öä. gedacht, wo jedes "Gebaute" eines kleines Fach hat, wo die Fachgrößen auch unterschiedlich sind, um auch einen großen Turm und einen langen LKW unterbringen zu können.

Da wir gerne Buche - Möbel haben, würde ich ein Buche-Regalsystem toll finden.

Freue mich sehr auf Eure Ideen !!;-)

LG
Tanja & Lino

Beitrag von celi98 24.11.10 - 10:14 Uhr

hallo,

bei uns in hamburg gibt es einen laden, der tolle naturholzmöbel hat. da kann man auch aus dem katalog bestellen (vielleicht auch online?). der heißt rs möbel.

muss mal bei google eingeben.

lg sonja

Beitrag von chila9 24.11.10 - 10:28 Uhr

Hallo Sonja,

Danke für den Link, aber leider zu teuer ...#zitter

Beitrag von celi98 24.11.10 - 10:37 Uhr

hallo,

seid ihr denn handwerklich geschickt? wir haben mal einen aqurienschrank und einen fernsehwagen selbst gebaut, weil uns nichts rechtes gefiel, bzw nicht bezahlbar war. du bekommst buchenholzbretter im baumarkt in allen breiten relativ günstig. vielleicht lohnt es sich, dort auch noch mal nach fertigen regalen zu gucken (obi oder so).

lg sonja

Beitrag von chila9 24.11.10 - 10:43 Uhr

es sollte lieber etwas besseres sein - sind handwerklich fast unbekannt :-8