Seit 8 Wochen Schnupfen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tini1234 24.11.10 - 07:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir sind langsman echt am Verzweifeln. Mein Kleiner aht seit 8 Wochen Schnupfen. Mal etwas besser, dann wieder schlimmer. Aber weg geht er nich. Kein Fieber und Ohren, Hals und Lunge sind OK #schwitz
Aber der blöde Schnupfen stört natürlich trotzdem. Er bekommt einfach nich richtig Luft und beim Schlafen läuft es hinten runter und dann muss er richtig dolle husten :-(
Die "normalen" Nasensprays haben wir schon hinter uns, dann auch der sinupret-Schnupfensaft und inhalieren tun wir auch fleißig abends...
Was können wir noch machen? Vieleicht Schüßler-Salze oder so was?
Hilfe #schwitz

LG TINI #klee

Beitrag von tammyli 24.11.10 - 08:19 Uhr

Hallo,

wurden denn schon Allergien ausgeschlossen?

Ich selber reagiere auch auf diverse Duftstoffe. Ich benutze zum Beispiel kein parfümiertes Waschmittel und schon gar keinen Weichspüler. Das verursacht bei mir auch eine verstopfte Nase.

Ich würde das dringend testen lassen, denn dann sind diverse Nasensprays ungeeignet.

Wenn er schon sehr lange Nasensprays bekommt, kann die Nase auch schon so gereizt sein, das sie immer wieder anschwillt.

Alles Gute

Beitrag von tini1234 24.11.10 - 08:30 Uhr

Habe ich mir auch schon überlegt... Aber da kommt ja nur ein Bluttest oder ein Schnelltest mit den Picksern am Arm in Frage... Oder?

Beitrag von piepmatz306 24.11.10 - 09:06 Uhr

Geht dein Kind in den Kindergarten?

Falls ja wurde ich das als normal bezeichnen#gruebel
Fast alle Kinder die ich kenne haben um diese Jahreszeit Dauerrotznase.


LG Romy mit Leonie die auch Dauerverschnupft ist