Hallo bin neu hier und bin auf der suche nach neuen kontakten!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tanjaundnick 24.11.10 - 07:22 Uhr

Hallo bin die Tanja und komme aus Duisburg!

Bin zurzeit in Essen in der Kinderwunschklinik in Behandlung bin und suche andere Betroffene Frauen oder Väter in der gleichen Situation zum Austausch von Erfahrungen. Und vielleicht mal zum aus heulen und einfach nur zum Klönen.

Freue mich auf Antworten von euch!

Tanja#winke

Beitrag von steffie78b 24.11.10 - 07:34 Uhr

Hallo ich komme aus dortmund und habe eine termin heute in duisburg im kk wegen refi

Beitrag von tanjaundnick 24.11.10 - 07:49 Uhr

Hallo, wünsche dir heute viel Glück im KK!

In welches musst du den da? Was ist eigentlich refi, stelle mich manchmal ein wenig blöd an mit den ganzen Abkürzungen!

Tanja

Beitrag von steffie78b 24.11.10 - 08:01 Uhr

Hallo ich muss nach duisburg im krankenhaus duisburg klinikum und eine refi ist eine eileiterwiederherstellung

Beitrag von niki2007 24.11.10 - 07:38 Uhr

Hy Tanja,

ich bin zwar nicht in Behandlung in einer KW Klinik aber ich komme aus Duisburg#ole!!!
Wenn du interesse hast, ich bin ein sehr guter Gesprächspartner!!!!
Wir warten gerade auf den positiven SST!!!

Viele Liebe Grüße Nadine#liebdrueck

Beitrag von tanjaundnick 24.11.10 - 07:47 Uhr

Hy Nadine, danke für deine Antwort!

Wie lange versucht ihr schon schwanger zu werden? Wir hatten jetzt am letzten WE unseren ersten Versuch mit Predalon und müssen jetzt die nächsten 2 Wochen abwarten um zuschauen ob ich schwanger bin. Glaube aber nicht daran, da alles schief gelaufen ist. Aber wir haben ja noch einige versuche.
Ab wann kannst du deinen SST machen?#zitter

Tanja

Beitrag von niki2007 24.11.10 - 07:58 Uhr

Ist unser erster Monat!!! Bis jetzt hats immer sofort geklappt!!! Mal sehen. Am Samstag kann ich testen#zitter,obwohl ich am liebsten heute schon würde#augen...
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es geklappt hat!!
Wie lange versucht ihr schon schwanger zu werden??? Oder warum müsst ihr in eine Klinik dafür????


#liebdrueck Nadine

Beitrag von tanjaundnick 24.11.10 - 08:06 Uhr

Auf normalem Wege versuchen wir es seit einem Jahr#schwitz!
Da es aber nicht geklappt hat hat mich meine FA zu dieser Klinik geschickt, da stellte sich jetzt raus, das ich mit 32 schon in den Wechseljahren bin. Ja und jetzt war unser erster Versuch mit Hormonzugaben. Mal schauen, die hauen einen ganz schön um die Hormonzugaben:-[. Aber egal werden jetzt erst einmal alles versuchen.
Was man nicht alles versucht um Schwanger zu werden! aber man weiß ja wofür man es macht.

Beitrag von steffie78b 24.11.10 - 08:14 Uhr

Hallo das haben sie mir auch vor 2 jahren gesagt das ich in der wecheljahre bin aber ich war damit nicht einverstanden.Ich habe letzte mal meine regel vor 2 jahren gekriegt und jetzt habe was für mein schleimhaut gekriegt damit sich aufbaut und was soll ich sagen es klappt ist wieder aufgebaut und ich habe wieder fruchtbare tage. Ich habe mich vor 6 jahre die eileiter durch trennt und jetzt will ich sie wieder erstellen.nach der op soll ich noch colmi kriegen und ich hoffe das ich schnell wieder ss werde. moment sieht es gut aus. Was hast du alles versucht.

Beitrag von tanjaundnick 24.11.10 - 10:58 Uhr

Hallo,
bis jetzt habe ich mit Esradermpflastern angefangen damit ich einen ES bekomme. Dann musste ich mit Predalon spritzen und dann GS nach Plan haben! War jetzt diesen Monat unser erster Versuch. Mus aber dabei sagen bekomme immer noch und ohne Schwierigkeiten jeden Monat pünktlich meine Mens. Naja mal abwarten jetzt. Mus dabei sagen es sind viele Unklarheiten in der KIWU was meine Diagnose betrifft, hoffe nächsten Monat mal auf ein klärendes Gespräch. Weil in der einen Woche heist es so und in der nächsten Woche so. Bin ziemlich verunsichert mit allem aber mal abwarten.
Wie alt bist du?