GBS Syndrom ???

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von schnucki95 24.11.10 - 07:32 Uhr

Guten Morgen,
hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem GBS Syndrom. Einer Entzündung der Nerven die zu Lähmungserscheinungen führt. Scheinbar soll es in fast allen Fällen wieder ganz zurückgehen.
Meine Schwiegermutter ist mit 68 Jahren von heute auf morgen daran erkrankt. Nach einer Woche Intensiv ist sie nun auf der normalen Station und Reha ist beantragt. Momentan kann sie aber noch gar nichts alleine. Hat jemand Erfahrungen zum Verlauf evtl. speziell auch im etwas gesetzteren Alter.
Habe schon alles mögliche gegoogelt aber da sind die Erfahrungsberichte eher nicht so schön.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Beitrag von majleen 24.11.10 - 09:57 Uhr

Ich hab eine gute Freundin, die an Weihnachten 2008 daran erkrankt ist. Danach war sie 6 Monate im Krankenhaus und jetzt sitzt sie immer noch im Rollstuhl. Die Arme kann sie zwar bewegen, aber die Kraft fehlt noch. Die Beine werden zwar mobilisiert, aber nach so einer langen Zeit ist das nicht einfach. Sie war 29 als es passierte. Wie lange es noch dauern wird, bis alles wieder normal sein wird, kann man leider nicht sagen.

In den 6 Monaten konnte sie erst zum Schluß die Hände etwas bewegen. Alles mußte für sie gemacht werden. Auch das an der Nase kratzen. Nicht mal eine Buchseite konnte sie umblättern.

Ich wünsche deiner Schwiegermutter gute Besserung. #klee#blume

Beitrag von die-tine 28.01.11 - 11:38 Uhr

Hallo,

wie ist es bei euch weiter gegangen????

Meine Omi ist seit Anfang Januar am Guillain-Barre-Syndrom erkrankt.
Sehr schwerer Verlauf - dazu ist sie noch 85 Jahre...

Ich würde so gerne was Positives hören.....