wenn ich liege merke und höre ich meinen puls oder blutdruck....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aubergine 24.11.10 - 07:33 Uhr

hi wenn cih liege höre ich und merke ich ein pulsieren hauptsächlich im kopf, aheb vorhin blutdruck gemessen, 128/76 und puls 93 (ist bei mir immer bisschen höher, das sei mein schweinehund, sagte meine hausärztin ) ;-)

was könnte das sein?? total unangenehm#augen

Beitrag von twingo1985 24.11.10 - 07:37 Uhr

Hi,

ich habe das immer auch wenn ich nicht ss bin, dass ich wenn ich auf der seite liege meinen Puls höre.

LG Nicole

Beitrag von swety.k 24.11.10 - 07:38 Uhr

Das habe ich auch manchmal. Auch ohne schwanger zu sein. Ich mache mir da keine Gedanken drum.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von nadja.1304 24.11.10 - 07:40 Uhr

Ist völlig ok, kenn ich auch. Übrigens ist ein höherer Puls in der Schwangerschaft üblich, da das Herz mehr Leistung bringen muss. :-)

LG Nadja

Beitrag von sweetstarlet 24.11.10 - 07:41 Uhr

das ist nur dein puls, blutdruck kann man nich hören

Beitrag von elmi1211 24.11.10 - 08:21 Uhr

Dein Blutdruck ist völlig ok!
Blutdruck hört man! Zu hoher Blutdruck ergibt ein Pochen im Ohr als wenn du unmengen an Stress hast.
Allerdings ist das bei mir zumindest nicht nur im Liegen sondern generell wenn er viel zu hoch ist! z.b. 160-106

Beitrag von manutgmd 24.11.10 - 08:49 Uhr

ich merke meine bauchschlagader total dolle, voll komisch#rofl

Beitrag von chez11 24.11.10 - 08:55 Uhr

huhu

habe letztens in einer babyzeitschrift gelesen das dass in der ss normal ist.
Man hat ja viel mehr Blut und dadurch muss das Herz kräftiger arbeiten und deswegen hören ss oft ihren eigenen Puls / Herzschlag;-)

hab ich auch:-p

LG#winke