Maja und Domenico - ähnliche Bücher gesucht

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von smile1967 24.11.10 - 07:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Bin auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk (Buch) für mein 12-jähriges Patenkind. Die ganzen Maja-und-Domenico Bände sowie die Biss-Reihe hat sie schon verschlungen. Ebenfalls Federica de Cesco (der rote Seidenschal und andere).
Hat jemand einen Tip, was in etwa in die selbe "Richtung" geht?
Was könnte eine 12-jährige sonst noch so interessieren?
Ich habe überhaupt keinen Plan und wenn ich sie bzw. ihre Mutter frage dann heisst es nur "Dir wird schon was einfallen" - hahaha #schmoll

Wäre über jeden Tip dankbar!
LG aus der Schweiz
Dani

Beitrag von misspiggy90 24.11.10 - 11:55 Uhr

Hallo Dani,

mir fällt spontan "Der weiße Wolf" von Käthe Recheis ein. Sowohl ich , als auch meine kl. Schwester haben es verschlungen ( Meine Patentante hat es mir vor Jahren ( vielleicht besser Jahrzehnten#winke)zu WEihnachten geschenkt;-))

oder
die " Rice and Fall Reihe" von Susanne Cooper ist mystisch und einfach spitze


oder
" Über die Barrikaden" von Joan Lingard, spielt in Irland, ich weiß allerdings nicht, ob es die Bücher noch gibt, waren ne zeitlang vergriffen


Die letzten beiden Vorschläge sind Buchreihen, so dass Du für die nächste Zeit auch vorgesorgt hättest.

LG in die Schweiz aus dem regnerischem Ruhrgebiet#winke

Ina

Beitrag von smile1967 24.11.10 - 13:12 Uhr

Viiiiielen Dank! Da werd ich doch gleich mal gucken, ob sich das irgendwo besorgen lässt!!!

Liebe Grüsse aus dem Schnee
Dani